Grüßt euch, Leute
Hatte letztes Wochenende einen Umzug in eine neue Wohnung.
Nachdem ich meinen PC (der vorher einwandfrei funktioniert hat) angeschlossen und eingeschaltet habe, musste ich feststellen, das ich mich nicht mehr mit Wlan Netzwerken verbinden kann.
Habe hier in meiner Wohnung einen Vodafone Homespot, mit dem ich übergangsweise surfen wollte, bis mein neues Netz freigeschaltet ist. Mit meinem Laptop und meinem Smartphone, funktioniert dies einwandfrei, auch an der selben Stelle in der Wohnung, an der mein PC steht.
In meiner Wlan Liste schaut es folgendermaßen aus (siehe Bild)
Netzwerke werden gefunden, aber ich habe quasi keinen Empfang.
Tor zur Welt ist mein Router, bei dem das Netz aber noch nicht freigeschaltet ist.
Kann es sein das meine Netzwerkkarte, bzw. meine beiden Antennen beim Umzug kaputt gegangen sind? War eigentlich äußerst vorsichtig mit meinem PC...
Netzwerkkarte ist eine
Intel Dual Band Wireless-AC 3168
Was ich bereits probiert habe:
Über jegliche Hilfe würd ich mich sehr freuen
Beste Grüße,
Marco
Hatte letztes Wochenende einen Umzug in eine neue Wohnung.
Nachdem ich meinen PC (der vorher einwandfrei funktioniert hat) angeschlossen und eingeschaltet habe, musste ich feststellen, das ich mich nicht mehr mit Wlan Netzwerken verbinden kann.
Habe hier in meiner Wohnung einen Vodafone Homespot, mit dem ich übergangsweise surfen wollte, bis mein neues Netz freigeschaltet ist. Mit meinem Laptop und meinem Smartphone, funktioniert dies einwandfrei, auch an der selben Stelle in der Wohnung, an der mein PC steht.
In meiner Wlan Liste schaut es folgendermaßen aus (siehe Bild)
Netzwerke werden gefunden, aber ich habe quasi keinen Empfang.
Tor zur Welt ist mein Router, bei dem das Netz aber noch nicht freigeschaltet ist.
Kann es sein das meine Netzwerkkarte, bzw. meine beiden Antennen beim Umzug kaputt gegangen sind? War eigentlich äußerst vorsichtig mit meinem PC...
Netzwerkkarte ist eine
Intel Dual Band Wireless-AC 3168
Was ich bereits probiert habe:
- Neustart
- Adapter deaktiviert/aktiviert
- PC an eine andere Stelle im Raum gesetzt
- PC auseinander geschraubt und Steckplatz überprüft
Über jegliche Hilfe würd ich mich sehr freuen
Beste Grüße,
Marco