Hallo!
Da mich mein Provider an eine 1,50/min. Euro teure Hotline verweisen möchte, hoffe ich hier eventuell Hilfe zu bekommen.
Provider meint, von Hardwareseite (Modem/Verbindung) ist alles ok. Habe einen Desktop-PC und einen HTPC, beide mit Win7-Prof. Wenn beide per WLAN zum Modem verbunden sind, ist mein Desktop-PC (internetmässig) fast nicht mehr zu gebrauchen. D.h. ein einfacher Seitenaufbau (wie hier auf computerbase.de) dauert fast 30 Sekunden. Dieses Phänomen habe ich dann nur auf dem Desktop-PC. Auf dem HTPC läuft´s Internet "flüssig". Das einzige was mir auf dem Desktop aufgefallen wäre ist, dass ich per "Drahtlosverbindung 2" verbunden bin und wenn ich diese in "Drahtlosverbindung" umbennen will, sagt er mir dass schon eine "Drahtlosverbindung" existiert, tut sie aber nicht (siehe Anhang)!
Welche Infos bräuchtet ihr Konkret für etwaige Diagnosen?
Da mich mein Provider an eine 1,50/min. Euro teure Hotline verweisen möchte, hoffe ich hier eventuell Hilfe zu bekommen.
Provider meint, von Hardwareseite (Modem/Verbindung) ist alles ok. Habe einen Desktop-PC und einen HTPC, beide mit Win7-Prof. Wenn beide per WLAN zum Modem verbunden sind, ist mein Desktop-PC (internetmässig) fast nicht mehr zu gebrauchen. D.h. ein einfacher Seitenaufbau (wie hier auf computerbase.de) dauert fast 30 Sekunden. Dieses Phänomen habe ich dann nur auf dem Desktop-PC. Auf dem HTPC läuft´s Internet "flüssig". Das einzige was mir auf dem Desktop aufgefallen wäre ist, dass ich per "Drahtlosverbindung 2" verbunden bin und wenn ich diese in "Drahtlosverbindung" umbennen will, sagt er mir dass schon eine "Drahtlosverbindung" existiert, tut sie aber nicht (siehe Anhang)!
Welche Infos bräuchtet ihr Konkret für etwaige Diagnosen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: