Hi Community,
Ich betreibe ein Stand PC und ein MacBook Air über Wlan.
Mein TV ist direkt mit einem Lankabel zum Router verbunden.
Internetanbieter:
Kabeldeutschland 20.000
Wlan Router:
Wlan Router von Kabel Deutschland hab sowas zuvor auch noch nicht gesehen.(keine Antenne externe Antenne)
Ich habe mit beiden Geräten volles Wlan Signal.
Mit meinem Macbook bekomm ich ca. 10Mbit rein.
Mit meinem Stand PC bekomm ich teilweise keine 3Mbit rein was das Download und Zocken übers Netz sehr einschränkt und mich langsam zur Weißglut treibt.
Fakten:
Verbundene Geräte mit dem Wlan:
Iphone
Samsung Galaxy S4
Macbook Air
Stand Pc
PC wurde auf Viren überprüft ich konnte dabei nichts finden.
Der Router steht im Schrank unter meinem TV, ich habe zur Probe alle Geräte ausgeschalten(Störungsquellen beseitigen.) bis auf meinen Stand PC, hat leider auch nichts gebracht.
Es liegt eine Hauswand zwischen dem Router und dem Wlan-Stick(Gemauert kein Stahlbeton).
Wlan-Stick -> Netgear N300
Des weiteren hab ich den Laptop meines Vater über ein Lan Kabel an den Router angeschlossen und dort bekomme ich optimale Ergebnisse.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Greetz
Ich betreibe ein Stand PC und ein MacBook Air über Wlan.
Mein TV ist direkt mit einem Lankabel zum Router verbunden.
Internetanbieter:
Kabeldeutschland 20.000
Wlan Router:
Wlan Router von Kabel Deutschland hab sowas zuvor auch noch nicht gesehen.(keine Antenne externe Antenne)
Ich habe mit beiden Geräten volles Wlan Signal.
Mit meinem Macbook bekomm ich ca. 10Mbit rein.
Mit meinem Stand PC bekomm ich teilweise keine 3Mbit rein was das Download und Zocken übers Netz sehr einschränkt und mich langsam zur Weißglut treibt.
Fakten:
Verbundene Geräte mit dem Wlan:
Iphone
Samsung Galaxy S4
Macbook Air
Stand Pc
PC wurde auf Viren überprüft ich konnte dabei nichts finden.
Der Router steht im Schrank unter meinem TV, ich habe zur Probe alle Geräte ausgeschalten(Störungsquellen beseitigen.) bis auf meinen Stand PC, hat leider auch nichts gebracht.
Es liegt eine Hauswand zwischen dem Router und dem Wlan-Stick(Gemauert kein Stahlbeton).
Wlan-Stick -> Netgear N300
Des weiteren hab ich den Laptop meines Vater über ein Lan Kabel an den Router angeschlossen und dort bekomme ich optimale Ergebnisse.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Greetz