@systemkiller
Ok, war angetickt. Mal schauen.
... also es liegt an den Treibern, denke ich mal.
Ich hab die Software nochmal deinstalliert und einige Zeit nach dem Reboot hat XP dann mal gesagt, dass da ein Ethernet Adapter zu installieren sei. Ich hab nur die Treiber aus dem neuesten ZIP genommen und es ist fast schlimmer als vorher....
In unregelmäßigen Abständen friert das System für eine oder zwei Sekunden ein, der Taskmanager zeigt CPU mit einem Peak bei 100% und dann geht es wieder. Die Verbindung scheint gar nicht mehr abzubrechen.
Jemand eine Idee?
... ich komme da nicht weiter.
Ich habe mal nur die Treiber von Realtek genommen. Das Ergebnis ist das Gleiche. Nach einiger Zeit fängt das System an immer kurz einzufrieren und dann geht es weiter, bzw. wenn man den Internet Explorer aufmacht verliert das System das Signal zum Router.
Kann jemand helfen?
... so hier also ein Update auf meinen Monolog.
Ich habe die Treiber die bei der CD dabei waren wieder installiert. Version 5.irgendwas.
Dann habe ich in den Einstellungen der Netzwerk-Karte alle Protokolle und Freigaben rausgenommen, bis auf TCP/IP. (Warum in der Installation der DSL Treiber der Telekom mit installiert wird, versteh ich überhaupt nicht)
Danach konnte ich die 500MB Trackmania runterladen.
Mal schauen, wie es heute abend aussieht.
Hamlet - Monolog - Nächster Teil.
Komischerweise war nach dem letzten Post die Verbindung wieder schlecht. Andauerend abgebrochen. Oder nach einem Reboot bestand eine Verbindung zum Router, aber sobald man Outlook oder Explorer oder Firefox gestartet hat, war die Verbindung weg.
Also habe ich den Paketplaner dazugenommen, was das Ergebnis nicht viel verändert hat.
Dieser Artikel hat bei mir geholfen.
http://www.schieb.de/543008/nie-mehr-unterbrechungen-im-wlan
Es gibt auch ein Tool bei Chip.de, das Link ich hier noch rein....
Jetzt gibt es nur noch Aussetzer, wenn der PC hochgefahren ist. Aber die Internet Verbindung ist so zu 95 % Prozent stabil. ... dieses Trackmania ist nicht schlecht. ;o)