Hallo CB-Community,
ich wende mich an euch in meiner Ratlosigkeit.
Ich bin kürzlich umgezogen und Wohne nun in einer Dachgeschoss Wohnung über meinem Vermieter. Dieser hat ein Speedport W701V im Erdgeschoss stehen. Ich wohne in der 2. Etage und will per Wlan Repeater das Signal, welches nur zu ca. 25% ankommt verstärken.
Dazu habe ich einen Netgear WN3000RP gekauft und wollte diesen auch installieren. Der Speedport hat leider keine WPS Funktion und somit muss ich den Repeater selbst manuell einrichten, was ich bis hierhin nicht geschafft habe.
Ich habe schon etliche Foren durchstöbert und mögliche Fehlerquellen mMn behoben und trotzdem sieht es wie folgt aus:
Ich kann zwar scheinbar den Repeater und den Router verbinden, bekomme jedoch dann an den Endgeräten (PC über Ethernet Kabel, 2 Smartphones und einen Laptop) nur "eingeschränkte Konnektivität", sprich kein Internetzugriff.
Nach Anleitung einiger Forenposts bin ich folgende Dinge durchgegangen:
Am Router selbst:
SSID ist "sichtbar"
Zugriff wird nicht über Mac Adressen eingeschränkt
Gesichtert ist das Signal über WEP
Repeater sind aktiviert
Die Mac Addresse des Repeaters in unter Repeater im Routersetup eingetragen
(wird allerdings bei erneutem Anklicken nicht mehr angezeigt)
Am Repeater:
PW und Kanal stimmen mit dem Router überein
Der Statusbericht zeigt eine Verbindung mit dem Router an
Firmware ist aktuell
DHCP zeitweiße ausgeschaltet und eine statische IP Addresse zugewiesen
(Woraufhin ich aus dem Netgear Setup geworfen werde und das Netzwerk nicht mehr identifiziert werden kann)
Auf beiden Wegen keine Lösung
Ich weiß aktuell nicht weiter, bin auch kein Profi und habe nur geringes Fachwissen was IP/TCP und sonstiges angeht.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke im Vorraus schonmal.
Solltet ihr mehr Informationen brauchen oder Screenshots euch helfen, bitte danach fragen.
ich wende mich an euch in meiner Ratlosigkeit.
Ich bin kürzlich umgezogen und Wohne nun in einer Dachgeschoss Wohnung über meinem Vermieter. Dieser hat ein Speedport W701V im Erdgeschoss stehen. Ich wohne in der 2. Etage und will per Wlan Repeater das Signal, welches nur zu ca. 25% ankommt verstärken.
Dazu habe ich einen Netgear WN3000RP gekauft und wollte diesen auch installieren. Der Speedport hat leider keine WPS Funktion und somit muss ich den Repeater selbst manuell einrichten, was ich bis hierhin nicht geschafft habe.
Ich habe schon etliche Foren durchstöbert und mögliche Fehlerquellen mMn behoben und trotzdem sieht es wie folgt aus:
Ich kann zwar scheinbar den Repeater und den Router verbinden, bekomme jedoch dann an den Endgeräten (PC über Ethernet Kabel, 2 Smartphones und einen Laptop) nur "eingeschränkte Konnektivität", sprich kein Internetzugriff.
Nach Anleitung einiger Forenposts bin ich folgende Dinge durchgegangen:
Am Router selbst:
SSID ist "sichtbar"
Zugriff wird nicht über Mac Adressen eingeschränkt
Gesichtert ist das Signal über WEP
Repeater sind aktiviert
Die Mac Addresse des Repeaters in unter Repeater im Routersetup eingetragen
(wird allerdings bei erneutem Anklicken nicht mehr angezeigt)
Am Repeater:
PW und Kanal stimmen mit dem Router überein
Der Statusbericht zeigt eine Verbindung mit dem Router an
Firmware ist aktuell
DHCP zeitweiße ausgeschaltet und eine statische IP Addresse zugewiesen
(Woraufhin ich aus dem Netgear Setup geworfen werde und das Netzwerk nicht mehr identifiziert werden kann)
Auf beiden Wegen keine Lösung
Ich weiß aktuell nicht weiter, bin auch kein Profi und habe nur geringes Fachwissen was IP/TCP und sonstiges angeht.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke im Vorraus schonmal.
Solltet ihr mehr Informationen brauchen oder Screenshots euch helfen, bitte danach fragen.
Zuletzt bearbeitet: