Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sagt mal warum ist der wlan Key von dem 310 fritzbox repeater Standard auf 0000 0000 ?
Bei jedem Router ist das ein viel stelliger Key.
Wenn man den nicht ändert kann ja jeder ins Netz? Oder übersehe ich hier etwas?
eigentlich besteht doch der Sinn eines Repeaters darin, die Reichweite eines bestehenden Wlan Netzes zu vergrössern. Er stellt doch kein eigenes zur Verfügung. Wieso sollte er denn dann auch einen eigenen Wlan Key haben?
Der Repeater braucht natürlich einen W-LAN Schlüssel, aber keinen eigenen, sondern den Schlüssel von dem W-LAN, welches in der Reichweite vergrößert werden soll. Und da das Gerät kein eigenes W-LAN zur Verfügung stellt, ist es doch auch völlig egal, welcher Schlüssel im Standard dort hinterlegt ist, dieser muss ja von jedem Kunden eh angepasst werden.
Nutze schon eine Weile keine Repeater mehr, aber eigentlich sollte es so sein das du im Repeater das Wlan Netz auswählst in das du dich einklinken willst, da solltest du den Key das entsprechenden Netzes eingeben. Ich vermute jetzt einfach mal das der entsprechende Key in der Anleitung nur als Beispiel gedacht ist.
Der Repeater benutzt doch das gleiche WLAN wie Dein Router, er verschafft nur eine bessere Abdeckung, also muss er auch dessen Key verwenden.
Deine Geräte müssten ja sonst für des selbe WLAN unterschiedliche Keys verwenden.
Entweder bezieht der Repeater den Key automatisch bei der Anmeldung am Router oder Du muss diesen dann manuell auf den gleichen Wert wie beim Router setzen.
Nein, der FRITZ!WLAN Repeater 310 (wie bei den meisten WLAN-Repeatern von AVM) besitzt in den Werkseinstellungen das Standardkennwort "000000" (6 x 0) bei der Standard SSID "FRITZ!WLAN Repeater 310". Was ausschließlich für die Konfiguration temporär ausgestrahlt wird, damit man die Verbindung zum Repeater herstellen kann, um diesen dann mit einem/seinem WLAN-Funknetz zu Verbinden/erweitern (Repeaten). Hier mal die komplette Einrichtungsanleitung.
So hab mir mal das Handbuch angeschaut, was du das gelesen hast ist die Verbindung PC zu Repeater um den Einrichtungsassistenten zu starten. Dies besteht nur solange bist du eine reguläre Verbindung mit deinem Wlan Router hergestellt hast.