Wlan Repeater liefert Signal doch Verbindung mit dem Internet nicht immer möglich

frager261

Cadet 4th Year
Guten Abend,
ich hab folgendes Problem ich möchte das Wlan Signal meines Routers (EasyBox 804) mit dem Wlan Verstärker (AVM FRITZ! WLAN Repeater 1750E) verstärken. Ich habe beide Geräte, mit Erfolg, per WPS miteinander verbunden, das Signal wird auch prima verstärkt, doch manchmal lässt sich trotz Empfang keine Verbindung mit dem Internet erstellen. Ohne Repeater ist das Signal schwach aber es lässt sich immer eine Verbindung erstellen. An was könnte das liegen? Ich vermute, dass der Router den Funkkanal oder eine Ip Adresse wechselt und die beiden Geräte das nicht richtig synchronisieren. Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Gruß

Je nach dem wie gut die Antennen und der Chipsatz des Repeater sind kommt bei diesem eben kein brauchbares Signal mehr an.

Ein Repeater kann kein schlechtes Signal verbessern. Er kann nur punktuell die Intensität steigern. Wenn das Signal wirklich sehr schwach ist, dann ist ein AP + Kabel gefragt. einen anderen wirklich "guten" Weg gibt es nicht.

Versuchsweise den Repeater näher (in besserem Empfang) an den Router bringen.

ein repeater verstärkt nicht, er erhöht die reichweite...
stell den repeater zwischen router und pc an einen optimalen platz, dann hast du internet.

Zurück
Oben