WLAN Repeater mit LAN Anschluss? Oder doch Switch? Bitte um Lösung...

smartphoenix

Banned
Hallo erstmal....ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen WLAN Router der Telekom im obersten Stock.
In der mittleren Etage empfange ich das WLAN Signal noch mittels WLAN Stick an meinem PC. Jedoch möchte ich jetzt noch 3 weitere Geräte mittels LAN Anschluss verbinden, Fernseher - BluRay Player und Xbox360. Nebenbei wäre es wünschenswert das WLAN Signal noch in die unterste Etage weiter zu leiten.

Nun mein Gedanke. Ich kaufe mir einfach einen Repeater mit LAN Ausgang und stelle den in die mittlere Etage.....dann schließe ich daran einen Switch(mittels LAN Kabel) und verbinde damit die Endgeräte(Fernseher, BluRay Player und Xbox360). Außerdem wird das WLAN Signal so weiter nach unten durchgegeben. :freak: So meine Vorstellung ^^

Geht das mit folgenden Geräten? SITECOM Wireless Range Extender 300N WL330
LogiLink Fast Ethernet Desktop Switch 5-Port

Ja es geht

Kabel ziehen ist nicht drin?

AVM hat auch so ein. eventuell etwas besser?

Weil der Telekom router is ja von AVM soweit ich weiß.
vielleicht hamonieren die besser

Danke erstmal.....ne Kabel ziehen ist nicht drin.

Die Idee mit dem Router hatte ich auch einmal. Ich habe dann einen TP-Link TL-WR741N gekauft, doch das klappte nicht.

Kann der D-Link DIR-635 das? Müsste doch eigentlich oder?

Ich würde nur zu bedenken geben, wenn du in der Mitte einen WLAN Router mit LAN aufstellst, müssen sich alle Geräte an diesem LAN die eine WLAN Verbindung teilen.

Funktionieren würde es, aber es ist je nach Anforderung nicht mit der besten Geschwindigkeit zu rechnen.

Gruß gizmo0815

Was wäre denn deiner Meinung nach die optimalere Lösung?

Achso....ja das wäre glaube ich nicht das Problem, da immer nur ein Gerät größere Daten zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Kannst den Kaufen und damit sollten deine Probleme dann gelöst sein. Ich hab 2 davon, alles einwandfrei. einen am modem verbundem 1 in der mittleren etage.

lg

Zurück
Oben