WLAN Repeater Netgear EX6100 keine Verbindung zum Endgerät

M0RDN

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Hallo Leute,

ich denke hier kann ich ein paar nützliche Tipps für mein Problem bekommen.

Wie im Titel schon beschrieben besitze ich den EX6100 WLAN Repeater von Netgear. Das Gerät wurde im Januar 2015 gekauft und funktionierte bis vor kurzem im Repeatermodus problemlos. Doch seitdem war eine Verbindung aufeinmal nicht mehr erfolgreich.

Der Repeater ist im WLAN-Netz weiterhin mit 2GHz und 5GHz zu finden, allerdings ist der Verbindungsvorgang ein endloser Prozess ohne erfolgreichen Ausgang. Bei meinem HTC One ist lange die Statusmeldung "Authentifizierung" und danach "Schlechte Verbindung" zu lesen, obwohl volle drei WLAN Balken verfügbar sind.

Zum Router selbst ist die Verbindung per WLAN übers Smartphone einwandfrei.

Das Gerät ist mit einem Speedport W504V über WLAN verbunden, hat zu diesem eine Verbindungsstärke von 91% und die grüne Verbindungsleuchte am Repeater leuchtet ununterbrochen.

Ich habe versucht es bereits unzählige Male neu zu konfigurieren. Dabei fiel mir auf, dass wenn ich einen 'Factory Reset' mache, mit meinem Smartphone ohne Probleme auf den Repeater zugreifen kann und sich das Konfigurationsmenü im Browser öffnen lässt.



Es muss also was mit meinen Konfigurationseinstellungen zu tun haben, obwohl ich diese im Vergleich zum ersten Mal nicht anders eingestellt habe.
 
wenns nach einem werksreset wieder funktioniert und nach einer weile wieder streikt ist entweder der repeater defekt oder ein störgerät (neuer schrank, bild, tapete, lautsprecher, dect-telefon, netzteil, lampe, nachbarwlan usw.) wurde neu in unmittelbarer oder auf dem direkten signal-weg gestellt.
bei 2.4ghz kannst du mal alle kanäle manuell durchtesten... funktioniert ein kanal besser, hast du auf dieser frequenz weniger störquellen.
 
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