WLAN Repeater per LAN ?!?

caLL-mE-FFA

Cadet 2nd Year
Hi Cb´ler,
wie oben beschrieben suche ich im moment ein günstiges gerät um meinen wlan empfang zu erweitern. Es soll dabei ein dsl wlan-router per LAN an einen WLAN-Repeater angeschlossen werden. Optional sollte wenn möglich noch ein "LAN-Ausgang" am WLAN-Repeater vorhanden sein.
Gibt es so etwas überhaupt? :D Falls ja, gibt es eine Preis-Leistungs Empfehlung?
Danke an alle Antworten im vorraus!
Mfg

Warum soll der Repeater per LAN an den Router? Der kann das per WLAN, der einzige der mir einfällt der das auch per LAN kann und auch noch einen LAN Ausgang hat ist der Apple Airport Express (nicht vom Namen abschrecken lassen, löpt auch mit Windoof etc.).

Geht darum das der Repeater 2 Stockwerke überspringen soll und durch die decken sehr wenig signal bekommt. Und dort ist aber die möglichkeit ein LAN-Kabel zu legen. Ein Lan Ausgang am Repeater is auch verzichtbar.... Gibts da dann was günstigeres als das gerät von apple?
Mfg

- Nimm einfach einen normalen WLAN Access Point (oder einen WLAN Router).
- Deaktivier den DHCP Server, stell eine andere Fixe IP Adresse ein (zB. 192.168.1.2 statt 1.1).
- Setz die SSID und Passwort auf's gleiche wie beim anderen WLAN, aber nimm einen anderen Kanal (min. 3 höher/niedriger).
- Häng in per Kabel an den anderen WLAN Router.

Vom Airport Express halte ich wenig (wobei ich nur den alten kenne). Achja, und wenn du nicht schon einen Apple WLAN Router hast, wirds vermutlich sowieso schwierig, die Repeater-Funktion von Apple zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einen einfachen Access-Point benutzen, anstelle eines Repeaters?

Hallo,
bin auf dem Gebiet zwar nicht ganz so firm, aber genügt dafür nicht ein einfacher Access Point; also ein Gerät ohne Wlan-Repeater-Funktion? Der D-Link DAP 1360 lässt sich meines Wissens (unter anderem) so nutzen.

P.S.: Man darf mich gern eines Besseren Belehren!

Zurück
Oben