WLAN Repeating von Netgear DGND3800B

Landvogt4711

Commander
Hallo Leute,

ich betreibe einen Netgear DNGB3800B und bin zur Zeit am überlegen ob ich mir demnächst einen Repeater für unser Haus beschaffen werde.

Somit wollte ich mich mal über die Möglichkeiten des Routers schlau machen und wollte das WLAN-Repeating aktivieren. Daraufhin bekam ich folgende Fehlermeldung:

Die WLAN-Sicherheitsoption WPA-PSK[TKIP], WPA2-PSK[AES] und WPA-PSK[TKIP]+ WPA-2PSK[AES] sind nicht verfügbar, wenn WLAN-Repaeting aktiviert ist. Ändern Sie bitte Ihre Sicherheitsoption entsprechend, bevor Sie WLAN-Repeating aktivieren

Da denk ich mir als normalsterblicher: Verarsche? Warum soll ich die Sicherheitsoptionen für das Repeating deaktiveren? Wenn ich doch explizit die MAC-Adresse des Repeaters eingeben kann, oder nicht?

2. Frage: Würde der AVM Fritz!WLAN Repeater 300E mit dem Netgear harmonieren oder sind diese speziell für Fritz! Box Router?

Vielen Dank für mögliche Antworten.

wahrscheinlich ist der router einfach zu alt (oder die firmware) und kann nur wep-repeating. wep verschlüsselung ist in etwa gleich gut, wie keine verschlüsselung.

Zurück
Oben