WLAN Router einstellen( kabeldeutschland )

aodstorm

Lieutenant
Hallo cbler, ich nutze seit einiger Zeit kabeldeutschland und habe meine Verbindung via kabel. Jetz habe ich von einem bekannten einen WLAN Router ( belkin f5d9630) bekommen, den ich gern anschließen würde, damit ich auch mit meinem Handy und PS3 Internet nutzen kann. Ich habe also das Kabel welches in meinem pc steckte in den WLAN Router gesteckt, damit das Modem mit dem Router eine Verbindung hat . Dann meinen pc an den Router geklemmt, Router reset gemacht und bei verbindungstyp in der routereinstellung auf dynamische ip und neustart. Bekomme aber trotzdem keine internetverbindung. Was hab ich falsch gemacht oder vergessen?danke für eure hilfe

hat dein router ein integriertes dsl modem? vielleicht hast du den router an der falschen buchse am modem angeklemmt.

ja hat ein integriertes modem. kann man das ausstellen?

habe nur insgesamt vier anschlüsse auf der rückseite. 4 für lan und eins wo DSl draufsteht.

also das kabel vom modem in mein router port 1? und meinen pc dann port 2?

ok danke schonmal, ich probiers mal aus

//edit: habs gerade umgesteckt, router neu gestartet, aber geht immernoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Router hat schon ein integriertes DSL-Modem. Also Kabel von PC an Router und dann an die Kabelverbindung. Deine Zugangsdaten mußt du bei den Routereinstellungen eingeben.
MFG Hans

@hmarek

da ich bei kabeldeutschland bin, habe ich am modem nur das antennenkabel, keine andere kabelverbindung.

und zugangsdaten auch nicht.

Schau mal bei Belkin nach, ob man das Integrierte Modem abschalten kann.Sonst weiß ich auch nicht weiter.sorry!

also: wenn du das integrrierte Modem benutzt, hast du ein Gerät weniger, da du dass andere Modem weglassen kannst. das Kabel muss dann in den Wan (internet) Port

wenn du das integrierte Modem deaktivieren willst, musst du das kabel, welches vom Modem kommt in einen der (wahrscheinlich) 4 Lan ports stekcen

ich versteh auch nicht, warum der router sich die zugangsdaten nicht selbst holt!

integriertes modem kann ich nicht deaktivieren.

also kann ich den router gar nicht nehmen?

hab ich ja gemacht. modem in port 1 vom router, aber trotzdem keine internetverbindung, weder mit pc an port 2 noch mit handy via wlan

Zurück
Oben