wlan router firware update

mortalshadow

Cadet 3rd Year
Hi,

hab folgendes Problem und zwar hab ich die firmware auf meinen Wlan router (Gigaset SE361) geupdatet. Das WLan funktioniert zwar noch korrekt, jedoch kann ich per http nich mehr auf den router zugreiffen, wird nur ne leere seite angezeigt. Telnet funktioniert auch nicht. Auch reset hab ich probiert, hat aber nur die Standarteinstellungen wiederhergestellt (immernoch kein http). Ich müsste jedoch die Einstellungen des Routers ändern, da das Netzwerk noch ungesichert (kein kennwort) ist.

Hoffe mir kann einer von euch helfen den router zu konfigurieren

Schließe den Router direkt an den Lan Anschluß deines Rechners. Stell in Windows unter TCP/IP Konfiguration auf automatische IP-Adresse beziehen.

Nun bekommst du vom DHCP des Routers eine IP Adresse zugewiesen.
Ist diese 192.168.1.X dann kannst den Router über 192.168.1.1 erreichen.
Ist diese 192.168.0.X dann kannst den Router über 192.168.0.1 erreichen.
usw.

Mit dem Firmwareupdate hat sich so wie es aussieht alles auf Standard zurückgestellt.
Wahrscheinlich hattest du dir auch einen anderen IP-Bereich konfiguriert.

ja der router ist wieder auf standarteinstllungen und diese sind (Handbuch) ua die ip 192.168.2.1. Wenn ich nun die IP im Inetexplorer (oder firefox) eingebe kommt ne weiße seite auf der nix steht

Eine weitere Möglichkeit ist, dass du mit deinem Firmwareupdate deinen Router geschrottet hast. Im Normallfall kann dann nur noch der Hersteller helfen, sofern sowas von der Garantie abgedeckt wird.

War keine Software dabei, mit der du Routereinstellungen vornehmen kannst?

Wenn du nichts angezeigt bekommst könnte es auch noch am Browser liegen. Vielleicht mal alternativen Browser installen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

alles schon probiert, nur wenn ich ihn geschrottet hab, wieso läuft er dann noch einwandfrei (bis auf die konfiguration)

Hast Du den Router nach dem Update resettet?

Hallo!
Solltest du irgend eine Fehlermeldung erhalten könnte es der Popupblockersein so wars bei mir .
Gruß Hacky

Zurück
Oben