WLan Router für Unity Media

nomueller

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
44
Hallo,

wir überlegn zur Zeit einen wecksel von der Telekom zu Unitymedia, dafür brauchen wir einen neuen WLAN Router, da unsere alter nicht mehr kompatibel ist.

Der Router sollte stabil laufen und kein Stromfresser sein wenn es sowas gibt
 
Unitymedia bietet ebenfalls eine Fritzbox an, die statt des normalerweise gelieferten Kabelmodems geordert werden kann.

Ansonsten, was für eine Bandbreite wird angestrebt? Gehts nur um Internetzugang oder wird auch viel zwischen den Computern "genetzwerkt"?
 
Unitymedia bietet ebenfalls eine Fritzbox an, die statt des normalerweise gelieferten Kabelmodems geordert werden kann.

nur wenn du mehr als einen telefonanschluss bei unitymedia beantragt hast! diese hätte ich nämlich auch gerne gehabt, statt des von unitymedia - zusätzlich zum kabelmodem - gelieferten Dlink DIR-655er WLAN routers, der übrigens einwandfrei funktioniert!
 
Netgear WNDR3800 mit OpenWRT, wird von mir an einer Unitymedia 150 Mbit Leitung mit Cisco Modem betrieben und ist genial, stabil, performant.
 
Hallo,

Ich bin auch bei Unitym. dort habe ich nur den DIR 600 dazubekommen,
der liegt irgendwo im Schrank, haben für mich den TP-LINK TL-WR1042ND gekauft.
habe dort 2 PCs mit Kabel 2 PCs und ein Drucker über WLAN, ich bin mit dem Router zufrieden,
habe auch im Garten (ca. 15m) noch Empfang.
 
Ich habe zu meinem Unitymedia-Anschluss (3Play 100) die FRITZ!Box 6360 bekommen. Ein super Teil!
 
Hallo

will bei unitymedia nur ine 10.000 Leitung reicht mir habe jetzt bei der Telekom eine 2000 Leitung und für 20 Euro kann ich nicht meckern.
Telekom will ja 30 Euro ohne Telefonflat
Also mir brings ein einfacher Router
 
Zurück
Oben