WLAN Router für Unitymedia 2play 100

gidato

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
673
Hallo,

habe eine 100er Leitung von UM, die ich per WLAN vollausschöpfen möchte.

Per LAN bekomme ich über den mitgelieferten Kabelmodem TC 7200.U ca . 90-96 Mbit/s.

IPv6 habe ich auch.

Suche daher einen zuverlässigen WLAN Router mit folgenden Anforderungen.


+ Dualband 2,4/5Ghz
+ Reichweite für Abdeckung einer Wohnung 60qm
+ Abdeckung von Wänden = 2-3
+ 100er Leitung fähig
+ stabile Software


Welche Router benutzt Ihr für euer Internet, falls Ihr von UM seid ?

Welche können weiterempfohlen werden?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchen kann jeder, Erfahrungen + Empfehlungen über das Produkt sind viel interessanter !
 
cartridge_case schrieb:
erfahrungen kannst du ja dann hoffentlich ergoogeln?

bleib mal locker jetzt !

Kann ja sein, dass jmd UM hat und sich hier für eine Empfehlung outen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, einmal nach einem Router (Empfehlungen von Usern etc..) gefragt und ich selber werde mit Aufgaben + Fragen bombardiert. Tolle Hilfe !
 
Ich besitze den Asus N65U und bin damit sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen Netgear Router, der kam aber mit den 100Mbit überhaupt nicht zurecht.
Der Asus hat bei mir die Reichweite deutlich verbessert (Stahlbetonwände) und besitzt ein unabhängig einstellbares 2,4 und 5GHz Netz. Er läuft jetzt seit mehreren Wochen ohne Probleme oder Geschwindigkeitseinbrüche. Außerdem kann man in meinen Augen sehr viel einstellen. Bei Alternate z.B. gibt es den für knapp 90€.
 
cartridge_case schrieb:
du willst infos, welche bereits im forum stehen... sollen wir die jetzt für dich raussuchen?!

Dann brauchst du auch nicht zu kommentieren wenn du ehh kein Bock hast aufs Thema zu Antworten. Und ja es wäre vlt. hilfreich entsprechende Threads herauszusuchen anstatt nur zu lamentieren. Praktische Erfahrungen erhält man durch einen GH-Link wohl eher weniger.
 
Naja, würd auf jeden Fall die Geräte einschränken die AC und DualBand können.
Von daher ist ein Filter (Geizhals, Idealo) ja schonmal nicht schlecht und man kann dann nach passenden Geräten googlen, oder es stehen da bereits Tests verlinkt und/oder von Nutzern Meinungen dazu dabei.

nur noch 32 Geräte die zur Auswahl stehen
weiter einschränken wie usb3.0 etc.pp.
smart-wi-fi-ac1750-router-ea6700-linksys-by-cisco.html schon würd ich den für 136€ empfehlen
the fastet router we’ve ever tested
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
du willst infos, welche bereits im forum stehen... sollen wir die jetzt für dich raussuchen?!


Du brauchs nix zu machen, hör auf einfach zu nerven. Wie du siehst bekomme ich schon Erfahrungen + Empfehlungen mitgeteilt.

Dein Geheule will sich keiner anhören.




tropenshorty schrieb:
Dein Begriff "Reichweite" ist sehr schwammig.
1Meter? 10 Meter? 100 Meter?

Müssen Außenwände überbrückt werden und wenn ja, wie viele?


Siehe Post #1. Editiert.
 
Zurück
Oben