WLAN Router - Gigabit - Gute Wlan Leistung - mit Modem?!

ravensith86

Ensign
Hallo Zusammen!
Ich suche einen neuen Router, der unseren Speedport von der Telekom ablösen soll.
Wir haben 16.000er DSL.

Da ich mir nun ein NAS zulege möchte ich gerne Gigabit-Lan haben - um eine schnelle Datenrate zu haben.
Welchen Router könnt ihr mir da für...40-70 Euro empfehlen?

Modem sollte integriert sein, finde ich besser, da man dann nicht 2 Geräte herumstehen hat....oder hat man dadurch Nachteile?

Das Wlan sollte natürlich nicht zu kurz kommen ;)

Habe bereits den hier gesehen: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1...-Netzwerk/dp/B002YETVTQ/ref=zg_bs_430154031_4
Taugt der ?
Empfohlen wird ja auch Asus und Dlink...da habe ich nun aber noch keine Geräte rausgesucht.

Der TP-Link TL-WR1043ND mit DD-WRT ist super für das Geld....aber du wolltest doch ein Gerät mit Modem?

Meines Erachtens gibt es nur die Fritz Box mit Modem...wenn du keinen Plunder möchtest :)

Okay. Ist es schlauer den Speedport W503 (den wir ja von der Telekom haben) weiter zu benutzen - also nur als Modem - und dann im Router PPPOE...etc etc. zu nutzen?

ich glaube bei gbit switches muss man im home-bereich nicht soo viel beachten.. wenn die bewertungen passen und dir die features reichen - warum nicht.

worüber du vorher noch nachdenken könntest: möchtest du eventuell einen switch, den du managen kannst?

Was bedeutet in diesem Zusammenhang dann managen? Sorry, aber kenne mich da nicht so gut aus ;)

Okay, gerade mal gegoogelt ;) Denke das brauche ich nicht. Dann kaufe ich mir den TP-Link!
Vielen Dank an alle die geholfen haben, irgendwie wäre ich da nicht selber drauf gekommen :)

Von mir noch eine kleine Ergänzung, falls die Kaufentscheidung noch nicht ausgeführt wurde:

Fritz Box 3370 wäre aus meiner Sicht die beste Lösung (ab zirka EUR 125,-).

- Modem inklusive mit VDSL für später einmal ohne Neukauf (Modem stellt sich automatisch ein),
- 4 X Gigabit-Ethernet,
- Wlan absolut stabil

Schönes Wochenende

computerbase107 schrieb:
Von mir noch eine kleine Ergänzung, falls die Kaufentscheidung noch nicht ausgeführt wurde:

Fritz Box 3370 wäre aus meiner Sicht die beste Lösung (ab zirka EUR 125,-).

- Modem inklusive mit VDSL für später einmal ohne Neukauf (Modem stellt sich automatisch ein),
- 4 X Gigabit-Ethernet,
- Wlan absolut stabil

Schönes Wochenende

Danke ;) Aber das ist direkt mal wieder ne Keule an Geld.
Dann investiere ich lieber in den Switch (Das kann ich so gerade verkraften) und behalte mir die FritzBox Lösung im Gedätchnis für später ;) Das Nas will schließlich auch noch gekauft werden :)

Dir / Euch auch ein schönes Wochenende! ;)

Zurück
Oben