Simuletsplay
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juli 2018
- Beiträge
- 102
Hallo zusammen,
nachdem ich nun seit gestern (Samstag) aus heiterem Himmel kein stabiles WLAN mehr habe, wende ich mich nun an die Community.
Es handelt sich hierbei um die Fritz Box 7330, Anbieter ist die Telekom (Anbindung von etwa 6k Kupferkabel)
Folgende Probleme sind bisher aufgetreten:
Folgendes funktioniert trotzdem
Folgendes habe ich probiert
Was kann/muss ich noch tun, damit alles wieder einwandfrei und stabil läuft?
Grüße
Ben
nachdem ich nun seit gestern (Samstag) aus heiterem Himmel kein stabiles WLAN mehr habe, wende ich mich nun an die Community.
Es handelt sich hierbei um die Fritz Box 7330, Anbieter ist die Telekom (Anbindung von etwa 6k Kupferkabel)
Folgende Probleme sind bisher aufgetreten:
- Router schaltet WLAN komplett aus, startet anschließend wieder (4-5x täglich)
- Einige Geräte verbunden jedoch kein Internet
- Einige Geräte gar nicht verbunden
- Chromecast und Drucker im Netz nicht gefunden
Folgendes funktioniert trotzdem
- Telefon funktioniert bisher einwandfrei (also zunächst nichts aufgefallen)
- Bei verbundenen Geräten funktioniert Internet problemlos
Folgendes habe ich probiert
- Geräte mehrmals neugestartet
- WLAN am Gerät an/aus, entfernt/neu verbunden
- Router System-Update durchgeführt
- Router komplett neu gestartet
- Router WLAN neu gestartet
Was kann/muss ich noch tun, damit alles wieder einwandfrei und stabil läuft?
Grüße
Ben