WLAN Router: WLAN plötzlich nicht mehr auffindbar

bLu3to0th

Commodore
Hallöle,

ich habe hier einen TP-Link 300mbit Router an dem 1 PC über LAN, 1PC über WLAN und die Handys über WLAN verbunden sind.
Ich habs jetzt schon mehrmals gehabt, dass mein Handys plötzlich das WLAN nicht mehr finden kann.
Dabei dachte ich, dass das ein Einzelfall wäre, aber mein Cousin hat seinen Eltern(wohnen nicht direkt bei mir^^) auch einen 300mbit WLAN Router gekauft und bei denen finden beide Notebooks plötzlich auch ab und zu den Router nicht mehr, obwohl er an ist, aber auch dort geht der Anschluss über LAN weiterhin.

Einzige Abhilfe bei uns ist jedes mal der Reset des Routers.

Hat einer ne Idee worans liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
neuste Firmeware schon drauf ?

ja dann stürzt das ding ab , update des Firmware oder eine firma kaufen die mehr auf Netzwerk Technik spezialisiert ist.

Schon probiert dem Support von TP anzuschreiben ? Vielleicht ist der Router ja defekt ! Garantie ?

dayworker123 schrieb:
ja dann stürzt das ding ab , update des Firmware oder eine firma kaufen die mehr auf Netzwerk Technik spezialisiert ist.
http://www.chip.de/preisvergleich/137621/TP-Link-TL-WR1043ND.html Platz 27 inner Bestenliste

RedBullFighter schrieb:
Schon probiert dem Support von TP anzuschreiben ? Vielleicht ist der Router ja defekt ! Garantie ?
Hm, dat Ding gibts maximal auf Englisch.. dementsprechend wird auch der Support sein nehme ich an...
So weit habe ich aber noch nicht gedacht, da man ja doch meist jmd im Netz findet, der eine Lösung weiß.
Ich glaube auch nicht, dass die beiden Router defekt sind, da bei unserem ja der andere PC und der am LAN weiterhin reinkommen nur das Handy halt nicht.. gibts ne max. Connectioncount für Verbindungen am Tag oder so?

€dit: Oh, gibt doch ne neue.. JETZT mit Deutsch! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben