WLAN Router zu 1&1 GMX DSL Angebot

Maxl2016

Ensign
Hallo,

ich möchte gerne das GMX DSL Angebot von 1&1 nutzen für 16,99€ im Monat.

Leider ist dort nur ein Kabelmodem dabei, und da ich ein Sparfuchs bin möchte ich nicht jeden Monat 2,99€ zusätzlich zahlen um von denen ein WLAN Router dazu zu bekommen.

Nun meine Frage an die Profis: welches Eingabe WLAN Gerät würde dafür reichen? Da hier aktuell eh nur ADSL anliegt, bräuchte ich auch kein VDSL Modem. Es sollte einfach zu bedienen sein und im allgemeinen seinen Dienst tun. Brauche keine wirklichen Extras etc. Hauptsache WLAN und paar Netzwerk Anschlüsse für meine Konsolen.

Vielen Dank

Habe bei Amazon WHD schon eines von TP Link für 16€ gesichtet, bin mit aber noch sicher ob man da einfach jedes x beliebige nehmen kann?

Mfg

Man kann nicht. Du brauchst einen Router an den du ein Telefon anschließen kannst.
Das GM "Kabelmodem" ist keines, es ist ein normaler DSL Router mit VoIP, es kann telefonieren, faxen, anrufbeantworten. Nur WLAN kann es nicht sonst reicht es.
Du kannst entweder einen billigen Router/AP kaufen damit du WLAN hast. Oder du kaufst einen Homeserver/Fritzbox 7362SL auf ebay und ersetzt das "Kabelmodem" komplett.
Wenn du mehr Ethernet Anschlüsse brauchst: ein billiger Switch für ein paar Euro. Ein gebrauchte 100Mbit/s reicht da locker aus.

Hi,

gibt es bei 1&1 kein kostenloses Gerät dazu? Musst du bei jedem zahlen? Das kann ich irgendwie nicht glauben.

VG,
Mad

Doch, für das Wlan Modem musst du monatlich 2,99€ mehr zahlen und für eine Fritz Box sogar 4,99€ ... Daher meine frage!

Mfg

Hi,

dafür ja, keine Frage. Aber gibt es absolut gar kein kostenloses Gerät? Wenn doch: was für eines?

VG,
Mad

Der "WLAN-Router" von dem GMX DSL Angebot ist eine FRITZ!Box 7412. Gibt's für ca. 30€ bei den eBay Kleinanzeigen ;)

Aber das von dir genannte Gerät funktioniert auch, da es Annex B/J (ADSL) unterstützt.
Telefon ist damit halt (wie schon erwähnt) dann nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, habe das TP Link bestellt und jetzt auch schon da. Muss noch warten bis am 02.06 ein Techniker kommt. Dann hoffe ich, dass auch alles so funktioniert wie ich mir das Vorstelle.

Zurück
Oben