WLAN schlechtes Signal beim Desktop PC

Martin82

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
96
Hallo liebe CBler,
folgendes ich habe einen DSL 6000 Anschluss von Arcor und einen Thomson Speedtouch 585i Router.
Über diesen gehe ich per WLAN mit meinen ACER Aspire 4937 (Win Vista) ins Netz. Das funktioniert super, volle Signalstärke und voller Speed der Leitung in der gesamten Wohnung und draussen auch.
Nun habe ich noch einen Desktop PC (Win 7 x64) und eine Wlan Karte DLINK 547 Draftn verbaut. Der Rechner steht ca 5-6m von Router entfernt, an der Wand.
Zu meinen Problem: Signalstärke ist bei max 3 Strichen (ausreichend, meistens aber nur bei 2 (schlecht). Ich hab ständig Verbindungsabbrüche, kann nicht connecten. Speed ist bei etwa 1/4 des möglichen.
Was kann ich ändern? Ich habe nurn gedacht ein anderer Router der Draftn unterstützt (Linksys 160n)? Wlan Stick (Draftn) anstelle der eingebauten PCi DLINK Karte?
Der Acer steht genau neben den Rechner und hat vollen Speed und keine der Probleme.
Kabel legen geht leider nicht, da:
a) meine Freundin das nicht schön finden würde
b) das Kabel quer durch die Bude aufn Laminat liegen müsste

Gruß Martin
 
Lösung zu a) Such dir eine neue Freundin! ;-)
Passiert das auch, wenn der ACER nicht verbunden ist, sprich nur der PC?
 
die D-Link dürfte nen Atheros Chipsatz haben der Thomson, wenn es ein V7 ist nen Broadcom Chipsatz. Evtl harmonieren beide nicht miteinandert

Würde mich nicht wundern, denn ich hatte da seltsame Phänomene in der Chipsatz Hersteller Combo, von 80% verbindung zu 0% verbindung, obwohl der Abstand Router Rechner grade mal 1m war

Manchmal vertragen sich bestimmte WLAN Kanäle bei PCI Karten auch nicht mit dem Rest des Rechners, auch wenn der gleiche Kanal mit der gleichen Karte in anderen Rechnern am selben standort funktioniert.

Da hilft dann nur Kanäle testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert auch wenn nur der Desktop im Netz ist! Das Signal ist immer schlecht....
 
Zurück
Oben