Wlan sd Karte. Dateizugriff?

crustenscharbap

Commodore
Halli hallo.

Ich habe eine GoPro Hero2 und mache gern im Urlaub Aufnahmen. Wie wir wissen, hat die Kamera kein Display. Dabei sammeln sich einige Dateien an. Ich will die gleich im Urlaub aussortieren, da ich sonst einfach zu viele Videos habe und den Überblick verliere. Wie im letzten Urlaub, wo 80% schrott waren, da falsche Einstellung gewählt. Ich will auch kein Laptop mitnehmen. Nimmt Platz weg und besitze kein.

Nunja. Jetzt bin ich auf eye Fi WLAN-SD Karten gestoßen. Einfach danach googeln. Karte in die Kamera einlegen Wlan Hotspot an und die Datei wird direkt auf mein Smartphone/Pad via App sichtbar. Soweit schön. Aber ich will einfach via Dateimanager auf die Karte zugreifen, die Dateien ansehen und löschen. Geht das überhaupt? Sprich Dateien Verwalten. Vielleicht hat jemand solch eine Karte oder Erfahrung.

Geräte: Google Galaxy Nexus und das iPad Mini.

Danke im Voraus.

Meines Wissens verfügt die eyeFi Karte selbst nicht über die Möglichkeiten der Dateifreigabe. Dafür scheint Toschiba hiert etwas besser aufgestellt:

http://www.golem.de/news/test-eye-f...arte-mit-wlan-auf-den-markt-1205-91514-2.html

Der Artikel "verspricht" einen Zugriff per Browser der in deinem Telefon integriert sein sollte per FTP. Anfang/Mitte wurde anscheinend auch eine App angekündigt, da darfst du aber selber suchen was die kann ;).

Zurück
Oben