WLAN SD Karte für Nikon P7700

Phelan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche für meine Nikon P7700 eine WLAN SD Karte und würde gern an euren Erfahrungen teilhaben :)

Ich kopiere normalerweise die Bilder immer auf den PC und vor dort auf eine externe Platte und lade sie auch noch
zu Google Fotos hoch.

Nun suche ich eine WLAN-SD Karte mit der ich die Bilder übers WLAN auf den PC und zu Google Fotos übertragen kann.
Auf den PC sollte ja kein Problem sein. Aber gleich zu Google wird nicht gehen?

Unterwegs die Bilder auf dem Smartphone anzusehen und von dort zu teilen wäre auch schön.

Auf was sollte ich beim Kauf achten?

Vielen Dank :)

Na eine SD Karte mit WLAN.

@Phelan,
Ich würde da bei Amazon schauen ob es Erfahrungen mit genau deiner Kamera gibt.

Wieso sollte das nicht gehen ?
Natürlich nicht put of the Box, aber mit ein oder zwei Zusatzprogrammen ist das keine schwere Aufgabe.

Also das mit Google Photos wird schwer aber ich habe seit ein paar Monaten eine Panasonic FlashAir und damit kann man die Bilder immerhin halbwegs anständig auf Smartphone und PC übertragen. Hatte davor eine EyeFi nicht nur, dass diese unverschämt teuer war, die App war auch nicht gerade super toll und auf den PC übertragen ging nicht, dazu kam noch, dass sie nach ziehmlich genau zwei Jahren einfach spontan entscheiden hat von jetzt auf nachher zu sterben, habe sie dann durch die FlashAir ersetzt. Vorteil der EyeFi war, dass man in der Kamera das Wlan an und aus machne konnte (musste die Kamera aber unterstützen) die FlashAir ist einfach immer an, funktioniert dafür aber auch in jeder Kamera, bzw. könnte ich selbst wenn sie im Kartenlesen steckt über WLAN drauf zugreifen weil es quasi ein Netzwerklaufwerk ist.

Zurück
Oben