Guten Tag Zusammen,
Ich denke mal, dass ein eigener Thread im korrekten Bereich hierfür besser ist, da ich so langsam verzweifel.
Erst einmal zu der Hardware usw., die hier verbaut ist:
Fritzbox 7430
Fritzbox 7490
Glasfaser - 200er Leitung
Wir haben seit Ende Dezember eine Glasfaserleitung direkt in unsere Wohnung gelegt bekommen.
Von dem Glasfasermodem geht ein LAN-Kabel direkt in die Fritzbox.
Wir haben dann zunächst unsere sowieso vorhandene FB7430 angeschlossen und alles eingerichtet.
Über LAN kamen dann so um die 80 Mbit/s an, per WLAN sehr unterschiedliche Werte.
Haben dann zunächst mal keine Probleme erkannt, doch beim ersten Film, der wir über WLAN auf Netflix geschaut haben, kam das Problem zum ersten Mal auf. Der Stream stoppte 1-2 Minuten und ging danach dann ohne irgendeine Änderung weiter.
Während der 2 Minuten fiel leider das komplette WLAN aus. Auf den Smartphones äußerte sich das Ganze dann in dem typischen Ausrufezeichen vor dem WLAN-Symbol. Der Ausfall wiederholt sich seitdem dann immer und immer wieder, während aber gleichzeitg das Internet über Kabel durchgehend funktioniert.
Wir haben dann eine FB7490 zum testen von Verwandten erhalten. Alles angeschlossen.
LAN kamen dann auch 180 Mbit/s an und auch WLAN ging erst einmal. (Diesmal im Dualband, also 2,4 + 5 Ghz Netz.)
Leider haben wir nun aber wieder exakt die selben Fehler und das WLAN ist teilweise komplett weg.
Ergo: Das gleiche Problem wie mit der anderen FB.
Seit heute haben wir dann noch zusätzlich das Problem, dass uns bei Google immer ein Fehler angezeigt wird. (s.Anhang)
Ob es was damit zu tun hat..weiß ich nicht, aber ich dachte, dass ich es mal zur Not direkt poste.
Im Anhang findet Ihr auch noch sämtliche FB-Einstellungen, die wir aktuell haben.
Ich hoffe, dass man uns hier helfen kann, da ich so langsam verzweilfe :/
Ich denke mal, dass ein eigener Thread im korrekten Bereich hierfür besser ist, da ich so langsam verzweifel.
Erst einmal zu der Hardware usw., die hier verbaut ist:
Fritzbox 7430
Fritzbox 7490
Glasfaser - 200er Leitung
Wir haben seit Ende Dezember eine Glasfaserleitung direkt in unsere Wohnung gelegt bekommen.
Von dem Glasfasermodem geht ein LAN-Kabel direkt in die Fritzbox.
Wir haben dann zunächst unsere sowieso vorhandene FB7430 angeschlossen und alles eingerichtet.
Über LAN kamen dann so um die 80 Mbit/s an, per WLAN sehr unterschiedliche Werte.
Haben dann zunächst mal keine Probleme erkannt, doch beim ersten Film, der wir über WLAN auf Netflix geschaut haben, kam das Problem zum ersten Mal auf. Der Stream stoppte 1-2 Minuten und ging danach dann ohne irgendeine Änderung weiter.
Während der 2 Minuten fiel leider das komplette WLAN aus. Auf den Smartphones äußerte sich das Ganze dann in dem typischen Ausrufezeichen vor dem WLAN-Symbol. Der Ausfall wiederholt sich seitdem dann immer und immer wieder, während aber gleichzeitg das Internet über Kabel durchgehend funktioniert.
Wir haben dann eine FB7490 zum testen von Verwandten erhalten. Alles angeschlossen.
LAN kamen dann auch 180 Mbit/s an und auch WLAN ging erst einmal. (Diesmal im Dualband, also 2,4 + 5 Ghz Netz.)
Leider haben wir nun aber wieder exakt die selben Fehler und das WLAN ist teilweise komplett weg.
Ergo: Das gleiche Problem wie mit der anderen FB.
Seit heute haben wir dann noch zusätzlich das Problem, dass uns bei Google immer ein Fehler angezeigt wird. (s.Anhang)
Ob es was damit zu tun hat..weiß ich nicht, aber ich dachte, dass ich es mal zur Not direkt poste.
Im Anhang findet Ihr auch noch sämtliche FB-Einstellungen, die wir aktuell haben.
Ich hoffe, dass man uns hier helfen kann, da ich so langsam verzweilfe :/
Anhänge
-
AndereNetze.PNG18,5 KB · Aufrufe: 318
-
Auslastung.PNG92,2 KB · Aufrufe: 318
-
Betriebsart.PNG101,7 KB · Aufrufe: 312
-
Energieverbrauch.PNG71 KB · Aufrufe: 324
-
Ereignisse.PNG232,8 KB · Aufrufe: 308
-
Funkkanal.PNG150,6 KB · Aufrufe: 332
-
Googlefehler.jpg450,2 KB · Aufrufe: 355
-
Umgebung5Ghz.PNG92,5 KB · Aufrufe: 346
-
Umgebung24Ghz.PNG133,9 KB · Aufrufe: 304
-
WLANKanäle.PNG100,4 KB · Aufrufe: 332