C# Wlan Signalstärke anzeigen

Kampfwurst Hugo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
583
Hallo

Ich suche eine Möglichkeit die Signalstärke des Wlan in einem C#
Programm anzuzeigen.

Ich habe schon das NativeWifi von Microsoft probiert. Leider finde ich
keine Möglichkeit nur die Signalstärke vom Verbunden WLan anzuzeigen.

Vieleicht hat jemand schon sowas realisiert.

Gruß Christoph
 
das Beispiel kenn ich. Leider brauche ich nicht die Signalstärke von allen verfügbaren Wlans.
Brauche nur das womit ich verbunden bin. Bei uns in der Schule gibt es ca 30 Accesspoints mit dem gleichen Namen. Daher meine Frage.
 
Hi,

kannst du nicht einfach prüfen, mit welchem AP du verbunden bist (SSID + MAC sollten ja eindeutig sein) und dann in der Liste der WLANs die entsprechenden Werte heraussuchen?

Oder welche Informationen kannst du denn mit dem hier auslesen? Mich interessiert da das "wlanInterface.CurrentConnection" und das "wlanInterface.CurrentConnection.wlanAssociationAttributes".

VG,
Mad
 
Mag sein, dass der Quellcode C++ ist, die DLL kann man aber auch für C# nehmen.
 
Hi,

kann man, aber so wie ich den TE verstanden habe geht es um eine Lösung in C#. So ist es in C++ gelöst und wird nur noch aufgerufen.

VG,
Mad
 
mit dem "wlanInterface.CurrentConnection" bekomme ich die die SSID des Wlans mit dem ich verbunden bin. Leider gibt es keine Signalstärke zurück. Vieleicht bekomme ich es auch nicht hin.
 
Hi,

gibt es da nur die SSID? Kann ich ja fast nicht glauben wenn eine Zeile weiter "wlanInterface.CurrentConnection.wlanAssociationAttributes" benutzt wird. Was hat die aktuelle WLAN-Verbidnung denn für Eigenschaften und Werte?

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ja, aber wenn du dir alle Properties von "wlanInterface.CurrentConnection" oder "wlanInterface.CurrentConnection.wlanAssociationAttributes" ausgeben lässt dann kriegst du doch nicht nur die SSID angezeigt oder?

VG,
Mad
 
Zurück
Oben