WLAN Sperre ohne Download umgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joejac3334

Cadet 2nd Year
Hallo, habe folgendes Problem: ich will auf Discord in einen call, aber das wlan lässt es nicht zu. Wie kann ich das umgehen, ohne etwas zu Downloaden? Bin auf iPad!

welches wlan sperrt das wie?
ohne etwas herunterzuladen, musst du einen 2. Router anschließen, passend konfigurieren und vermutlich mit einem VPN die daten durch das bestehende Netz tunneln.

Oder halt machen was @M-X sagt,oder was anderes als Discord nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Das hat vermutlich erstmal nix mit dem WLAN zu tun sondern wird auf anderer Ebene gesperrt.
Ich denke das wird von den Admins des Netzes so gewollt sein.

madmax2010 schrieb:
welches wlan sperrt das wie?
ohne etwas herunterzuladen, musst du einen 2. Router anschließen, passend konfigurieren und vermutlich mit einem VPN die daten durch das bestehende Netz tunneln.

Oder halt machen was @M-X sagt,oder was anderes als Discord nutzen
Also das wlan meiner Eltern sperrt Discord call… hatte irgendwie an eine online VPN oder so gedacht? Wäre sowas möglich ?
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Ist es denn dein eigenes WLAN, und du bist der Admin des WLANs?
Nein, das wlan meiner Eltern.

Dann frag doch einfach deine Eltern, warum eurer Router Discord sperrt und ob das geändert werden kann. Vermutlich ist da irgendein Jugenschutzfilter aktiv? Aber ist Discord diesbezüglich auffällig?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Geht nicht, dien wollen das nicht rausmachen weil das auch andere Sachen sperrt. Nur bei Discord halt nervig …

Eine einfache Möglichkeit wäre das iPad mit dem Smartphone verbinden per Hotspot und übers Mobilnetz benutzen. Wenn man genug Datenvolumen dafür hat.

Ich glaube deine Eltern erken es, wenn du einen 2. ROuter betreibst und 10Euro i monat fuer die Miete eines VPn zugangs ausgibst ;)

Wenn Discord in der Filter-Liste der gesperrten Internetseiten auftaucht ggf. die Eltern fragen ob sie nicht eine Liste nutzen bzw. einrichten, in der Discord frei ist.
Ich bin mir nicht sicher ob man bestimmte Internetseiten freischalten kann, obwohl die in der Blacklist stehen. Das Internet schweigt sich nach eine kurzen Recherche dazu aus. (Oder nutz ihr eine Whitelist?)
Vorausgesetzt die Eltern sind prinzipiell damit einverstanden, dass du Discord nutzt.

Joejac3334 schrieb:
Habe kein Handy .
Ich glaube, ich erkenne ein Konzept bei deinen Eltern. Ist halt wirklich doof für dich, aber sie besitzen im wahrsten Sinne des Wortes das Hausrecht.
Und ganz vielleicht haben sie sogar gute Gründe für ihre Boshaftigkeit!

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und madmax2010
Wenn ein Filter einfach zu Umgehen wäre, würde der ja nichts bringen.

Wäre es nicht am einfachsten was anderes als Discord zu nutzen? Also alle Beteiligten...

Keine Ahnung wofür man Discord braucht. Aber wenn es gefiltert wird gibt es bestimmt einen Grund dafür. Wird Discord eventuell in "dubiosen" Kreisen benutzt?

Es gibt ja viele Filter. Vielleicht muss man dann halt den passenden raussuchen.

Selbst wenn dir hier jetzt jemand verraten würde wie du die Sperre umgehen könntest, solltest du es nicht tun. Deine Eltern haben offensichtlich Gründe für den Filter und wenn rauskommt, dass du ihn aktiv ausgehebelt hast, wirst du diesen Satz:
Joejac3334 schrieb:
Habe kein Handy .
Auch die nächsten Jahre noch sagen müssen. Will heißen: Eine Umgehung der Sperre kann dir kurzfristig vielleicht helfen, aber langfristig kannst du dir damit richtig ins eigene Knie schießen.

Der einzig sinnvolle Weg ist das Gespräch mit deinen Eltern. Erkläre ihnen genau was du entblockt haben möchtest und warum.
Ergänzung ()

Mosed schrieb:
Keine Ahnung wofür man Discord braucht. Aber wenn es gefiltert wird gibt es bestimmt einen Grund dafür. Wird Discord eventuell in "dubiosen" Kreisen benutzt?
Discord ist nun mal eine frei zugängliche allgemeine Kommunikationsplattform mit Forum und Voice Chat. Für sich genommen ist Discord nicht per Definition böse, aber es gibt eben Discord-Server, auf denen man mit bestimmten Inhalten konfrontiert wird, Inhalte in allen Farben und Geschmacksrichtungen. Vom harmlosen Kommunikations-Hub für eine Allianz in einem Handy-Game über den Server eines "Content Creators", der in seinen Kochstreams tolle Rezepte ausprobiert, bis hin zu 18+ Inhalten jedweder Art. Discord kann also jugendgefährdende Inhalte enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Mosed und M-X
Mosed schrieb:
Wird Discord eventuell in "dubiosen" Kreisen benutzt?
Zumindest die AGB von Discord sind eine Katastrophe. Darum kommt mir das z.B. auch nicht auf den Rechner. Sie erlauben sich, Rechner nach Inhalten zu durchsuchen und dann die Rechte daran zu erhalten (zumindest vor ~2 Jahren war es so, als ich deren AGB mal gelesen habe). Ja, ich bin einer derjenigen, der öfter mal AGB liest :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben