Wlan Ständig begrenzt ?

• Ersteller Ersteller jann91
  • Erstellt am Erstellt am
J

jann91

Gast
Hallo, ich benutze an meinem PC WLAN es kommt ständig zu problemen!

Windows 8/8.1/10 melden ständig WLAN begrenzt. Ich habe dann keinen Internet zugriff (alle 10 minuten manchmal aber auch alle 30 sekunden!)
-Router und PC sind c.a 8 Meter Entfernt / Verbindungsqualität 90%

Was ich schon gemacht habe:

- TP Link Wlan Stick durch Fritz AC 430 ersezt
- Router resettet (Easybox 803)
- Funkkanal gewechselt
- Treiber neu installiert (mit jedem Betriebsystem wechsel)

Ich weiß ehrlich gesagt nun nicht mehr was ich noch machen soll, bei anderen Geräten (TV/Smartphone/) kommt das nicht vor.

Dachte anfangs evtl liegt es an zu schwachem Netzteil, aber da müssten ja andere USB Geräte auch mal ausfallen...

Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.

Hey, auf welchen Channel soll ich den am besten ausweichen?

Die Sache ist die, dass ich mit anderen Geräten nie Verbindungsabbrüche habe. An diesem PC sind diese aber echt exorbitant und merkwürdig.

Es kann ja nicht sein, dass ich WLAN Stick, Energiespareinstellungen, Betriebsystem und Treiber änderen und dennoch alles nichts nützt

Die Verbindungsqualität tanzt immer so zwischen schwach und optimal jede sekunde irgendwas stimmt dort doch nicht...

Anhänge

• schnipp.PNG
    schnipp.PNG
    88 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Router und PC nur 8m auseinander stehen könntest du doch auch Ethernet benutzen, oder? Oder ist es ein Laptop der regelmäßig den Platz wechselt? Sicher nicht die Lösung deines Problems aber eine Alternative.

Naja ich kann hier leider kein Loch bohren....
edit:// Das Problem mit der Tanzenden Verbindungsrate habe ich nun durch ein USB Verlängerungskabel in den Griff bekommen, das Problem mit dem begrenzt bleibt dennoch

Dann hätte sich das erledigt :) Hätte ja sein können, dass die beiden Geräte im selben Raum stehen. In deinem Screenshot schlägt inSSIDer Channel 6 vor, teste den doch mal.

Zuletzt bearbeitet:
So, WPA(1) deaktiviert und Auf CH6 gewechselt mit einem überlappenden Netzwerk dennoch immernoch die selben Probleme

Naja ich kann ja mit Verbindungsabbrüchen alle paar stunden eigentlich Leben, ich stream nicht, etc. und am TV klappt wie gesagt auch alles wunderbar.... würde als Azubi ungern nochmal so eine horente Summe ausgeben!

ich habe nur dsl 2000 daher ist auch immer nur ein Gerät an....
Für Die EasyBox 803 habe ich ja ansich auch bezahlt

Grüße :)

Zurück
Oben