Wlan Standby bei ausgeschaltetem Display deaktivieren

B

Bolle555

Gast
Hallo

Kennt jemand eine App welche die Wlan Verbindung (Android 4.1) bei ausgeschalteten Display "bei Laune hält"

in den Erweiterten Wlan Einstellungen ist zwar Wlan im Standbymodus an "immer" aktiviert aber dennoch kommen zb WA Benachrichtigungen verzögert.

Gruß
Bolle

Na ja, wenn Du 3x am Tag den Akku wieder aufladen willst .....

Gibt es sowas? Es wäre zumindest mal einen Versuch wert. Vll kann man damit ja auch profile einstellen.

Ich frag mich wie das bei einigen Geräten prima funktioniert. Verzögerungsfreie Benachrichtigungen ohne übermäßigen Akku Verbrauch.

Um welches Gerät geht's denn überhaupt?

Btw. kann das auch an WA selbst liegen es kommt oft genug vor, dass sich das im Hintergrund verschluckt und Nachrichten erst wieder beim aufwecken empfängt.

Ein Huawei Ascend G510.

Da es während des Ladevorgangs immer problemlos funktioniert schließ ich WA selbst mal aus.

Am Gerät wurde auch schon Factory Reset durchgeführt.. Evtl ein Bug der eben nur bei einigen Android Versionen und der aktuellen WA Version Auftritt. Oder es war schon immer so aber man merkte es nicht. Die Sache mit den 2 grauen/blauen Haken gabs ja anfangs nicht.

Die Funktion gibt es bei dem Modell nicht. Aber ich weiß was Du meinst das P7, P8 usw hat das zb.

In meinem Bekanntenkreis haben einige mit einem Huawei das Problem, dass Whatsapp Nachrichten etc. bei Inaktivität des Phones nicht zugestellt werden.

Das habe ich noch in den Entwickler Einstellungen gefunden, ist aber ein Custom Rom.

Bild.jpg

PongLenis schrieb:
In meinem Bekanntenkreis haben einige mit einem Huawei das Problem, dass Whatsapp Nachrichten etc. bei Inaktivität des Phones nicht zugestellt werden.

Geb Ihnen mal den Tip es mal während des Ladevorgangs oder bei ausgeschalteten WLAN (nur Mobil) zu testen.

Also meine whatsapps kommen im WLAN, sogar mit Greenify im Boost Mode und greenified Whatsapp.

Ich nutze AiCP 10 aka 5.1.1, letztes Nightly.
Und open gapps vom 20.01.2016.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben