Wlan Stick 300 Mbit/s trozdem 54 Mbits/s why ?

Xavs

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
82
Guten abend zusammen,

Ich hab mir vor 3 Tagen einen Wlan Stick von
TP-Link gekauft und festgestellt dass ich nur 54 Mbit/s habe statt
300 Mbit/s wie ich es eigentlich haben wollte .

Was könnte ich machen ???


Vielen Dank im vorraus

Euer Xavs
 
wie ist der empfang des wlan signals
hast du auch nur 54 mbit wenn du nahe am access point bist?

kann der access point überhaupt 300 mbit?

access point modell??
 
Dein Router kann aber schon 300 MBit/s und ist auch entsprechend konfiguriert ?

MfG
 
Ich würde die Ursache auch beim Router suchen. Stell mal das WLAN-Netz auf n-draft um
 
@ DED: gemessen hab ich das nicht ich habs einfach bei den Netzwerk einstellung gesehen

@ trekschaf : Der Router liegt momentan im 3 Og in der alten wohnung und bin im 1 Og
direkt in der nähe hab ich das noch nicht getestet

@ Graphixx : inwiefern ? benutze 4 Jahre lang den W701V von T-Com

MfG
 
Verrat uns am besten erstmal was für einen Router du hast
 
der Router muss auch 300 Mbit/s veschicken damit du die mit dem Stick empfangen kannst :)
 
Das sieht mir schwer nach einer Limitierung durch das WLAN aus. Überprüfe mal Deinen Router und Deine WLAN-Stick. Ist das überhaupt ein gemessener Wert oder ein Wert der Dir im Routermenu angezeigt wird?
 
Da habens wir doch schon. Wenn ich mich nicht irre hat der W701V kein n-draft, sondern nur b und g. Entweder neuer Router oder den Stick zurückgeben.
 
ich hab noch einen D-Link Dir 645 stehen leider bin ich noch auf arbeit und muss mich noch etwas gedulden
und erkundige mich gerade hier im Forum bevor ich den neuen anklemm
 
W701V hat kein n, also gehen auch keiene 300 mbit egal wie nah du am ap bist . er kann nur b,g also nicht mehr als 54 mbit.

der D-Link Dir 645 kann n abe ob du üner 2 stockwerke die vollen 300 mbit bekommst ist ne ander frage
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem D-Link sollte das klappen.
Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob der ein DSL Modem hat
 
mhmmmm ok
also wirds zeit dass ich den router wegschmeisse guddi guddi dann weiß ich schon mal bescheid

danke an alle =)
 
Du brauchst aber ein Ersatz dafür, den der D-Link alleine ist nur ein Router ohne Modem.
 
ähh ich glaub du sollest die mal die wlan standards durchlesen anschauen dann weist du was wie geht und was was kann ;.)
 
Jup. Der D-Link ist ein reiner Router, ohne Modem. Du könntest also Wlan am Speedport ausmachen und den D-Link an den Ethernet Anschluss hängen.
 
Zurück
Oben