WLAN Stick/Adapter mit guter Reichweite

Waldkauz

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
29
Da ich vorhabe meinen PC mit WLAN zu versorgen wollte ich mal wissen was sich am besten dafür eignet.
Denn ich blick bei den ganzen WLAN kram nicht im geringsten durch.

Gleich mal am Anfang was is der Unterschied zw. einen Adapter und Stick?
(Adapter = mit Antenne und 20m Reichweite? -- und Stick ohne Antenne und 5m? Edit: Damit meine ich die "große" Antenne n Stick muss ja auch irgendeine ANtenne haben:D )

Ich glaub besonders schnell muss das Teil nicht sein da eh nur 2000der DSL anliegt. Aber da eine Entfernung von ca. 10m zu überbrücken ist, muss die Reichweite (sagt man das überhaupt so?) schon gut sein, denn mein Notebook hat im Raum keinen Empfang.
Was vllt. nochn wichtiger Pkt. ist, wäre stabilität, muss aber nur für ne Stunde gemütlichen zockens nach Feierabend reichen.

Geliebäugelt habe ich mit dem Teil - LogiLink Micro WLAN USB Adapter <auf Amazon

Was heiß aber das Micro im Titel?
Und in der Produktbeschreibung -Schnittstellentyp (Bustyp):Hi-Speed USB?

Mein Rechner ist auch schon wieder 2-3 Jahre alt und seit dem Zusammenbau hab ich mich nie wieder mit der technischen Entwicklung der Hardware auseinandergesetzt.
Kann ich das Teil überhaupt ,it normalen USB 2.0 nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
10m überbrücken sind gar kein Problem ! Egal mit was.

Micro heißt nur, dass das Ding besonders klein ist & USB 2.0 gibts seit über 10 Jahren - das dürfte auch passen !

Aber am besten du kauft dir eine 2-3m USB Verlängerung & einen WLAN Stick mit externer Antenne.
Damit positionierst du den Stick einigermaßen frei im Raum. (Besserer Empfang als hinter den PC geklemmt)

Sowas in der Art:

TP-Link TL-WN722N, 150Mbps, USB 2.0

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

die sticks sind beide ok.

nimm aber den TP-Link TL-WN722NC, also den mit NC am ende, der hat eine usb-verlängerung dabei, dann brauchste die nicht extra kaufen.

die externe antenne ist gold wert.

51gBuN-JldL.jpg


les auch ein bischen hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...lan-antennen-zur-reichweitenerhoehung.595362/

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben