WLAN-Stick Belkin N750 Dual Play - Treiber restlos aus Win 8.1 entfernen

Fista

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
162
Liebe Community,

habe folgende Probleme:

Ich nutze Win 8.1 auf einem Desktop-Computer an diesem wird ein WLAN-Stick der Firma Belkin (N750 Dual-Play - sprich er kann WLAN-Netze in 2,4GHz und 5GHz verarbeiten - Anmerkung: dieses funktioniert unter Windows 7 einwandfrei!!) genutzt.

Nach der Installation des Treibers unter Win 8.1 erkennt er jedoch nur 1 WLAN-Netz, und zwar das 2,4 GHz. Das Parallelgeworfene WLAN-Netz im 5GHz-Modus wird NICHT erkannt bzw. angezeigt. Habe mehrfach die Netzwerke suchen lassen.. Er findet nur das einfache 2,4 GHz-Netz. Ich brauche aber das 5GHz-Netz, da bei mir sehr viele verschiedene 2,4 GHz Netze vorhanden sind (Nachbarschaft) und ich enorme Netzschwankungen und-abbrüche im 2,4GHz-Modus habe. Wie gesagt, unter Win7 (parallel installiert) funktioniert das hervorragend. Was kann ich tuen??

2. Problem:
Nachdem ich nun Mehrfach versucht habe den Stick zu installieren und deinstallieren und Treiber entfernen im Geräte-Manager, bekomme ich es nun NICHT mehr hin, den Treiber zu installieren bzw. die Installation des Treiber geht, aber der Belkin-Stick wird immer mit einem Gelben-Ausrufezeichen im Gerätemanager angezeigt. Gehe ich dort auf Details, dann steht dort, das der Treiber beschädigt oder fehlerhaft ist. Wie kann ich nun diesen KOMPLETT aus Windows 8 enfernen, damit ich ihn sauber neu installieren kann - quasi der Stick beim anstecken als neue Hardwarekomponente erkannt wird? Normale Deinstallation und entfernen aus dem Gerätemanager funktionieren nicht. Sobald ich den Stick wieder anstecke wird dieses Ausrufezeichen angezeigt - ob ich nun einen Treiber installiere oder nicht..

Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was gemeint ist bzw. habt Ideen um diese Probleme zu lösen :mad:


Bis dahin,

liebe Grüße und THXxxx für Hilfe Eurerseits!! :(
 
1. hast im Gerätemanager unter Treibereinstellung schon nachgeguckt, vllt kannst du dort 2.4 und 5GHz einstellen

2. vllt per Hand löschen, Regedit aufrufen und dort nach belkin suchen, und dann die Einträge löschen, falls auch ein Programmordner vorhanden ist, den auch löschen, ob das hilft, kann ich dir net sagen
 
zu 1. ja habe ich.. finde keinerlei Einstellungsmöglichkeit, da er ja normalerweise beide Frequenzen abscannt und anzeigt

zu 2. ja OK, das wäre noch eine Möglichkeit, die ich sofort testen werde


blödes Windows 8 :-(

Danke Dir ;)
 
Zurück
Oben