Wlan Stick Bluescreen/ Treiber Installation nicht möglich.

Fredde27

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
172
Hi Leute,
nach dem mein Fritz Stick nun schon zum 2. Mal kaputt gegangen ist habe ich mir vorsgestern einen neuen gekauft. Allerdings beschert er mir Bluescreens... Es ist der WNA1100 von Netgear. Vorgestern hat auch alles gut geklappt. Wenn ich ihn jedoch aus der USB-Buchse rausziehe kriege ich nen Bluescreen... Mit der Meldung athurx.sys. Habe auch schon gegogelt und herausgefunden, dass es mit den Treibern zutun hat. Habe alle Desinstalliert und neue Installiert. Ja, auch den ganzen neuen von der Netgear Seite. Habe dann bei einer weiteren Deinstallation den Stick einfach Steckenlassen, weil ich keinen Bock auf einen weiteren Bluescreen hatte. Danach bekam ich bei einer neuen Installation immer die Nachricht nicht signierter Treiber... Werde den Stick eh morgen Umtauschen, hoffe jedoch auf Hilfe.
 
Na, wenn Du den eh umtauschst...

Aber das dir 2 Fritz Sticks kaputt gegangen sind, würde mich bedenklich stimmen.
 
Naja, ein Stick kann ja mal kaputt gehen, aber gleich zwei?

Hast Du mal mit sfc /scannow die Systemdateien getestet?
Hast Du was an der Signatureinstellung geändert (testsigning mit bdcedit eingeschaltet)? Vielleicht hattest Du auch Virenbefall? Gibt es eventuell weitere Probleme mit dem System.
 
Sfc/scannow heißt das Programm? Werde es gleich mal runterladen. Was ist die Signatureinstellung? Virenbefall? Laut Malwarebyte und Avira habe ich ein paar verdächtige Sachen oder so aber keine Viren. Und ja ein Problem ist, dass ich mir gestern ein Theme runtergeladen gabe. Mir hat es nicht gefallen und dann habe ich es deinstalliert. Allerdings sieht der Bootscreen noch anders aus sowieo das Windows Symbol unten rechts.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben