wlan stick für dsl modem

hav

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
426
hallo.
wir haben dsl 6000 bei der telekom. vor 2 wochen noch 2000. seit dieser umstellung fliege ich oft aus dem inet, es ist langsam etc.
die telekom meinte es liegt daran weil ich noch eins der ersten dsl modem habe, welches noch mit der telefondose verbunden ist.

nun hab ich heute das neue modem kostenlos erhalten (speedport w500)

das problem ist jetzt, das es dort nur einen anschluss für den splitter gibt (welcher bei uns im keller ist) und ich hier in der 1.etage sitze.

nur meinten die ich solle es mit einem wlan stick über usb probieren.
nur welchen nehm ich da? kenne mich mit wlan absolut nicht aus :rolleyes:

würde diesen gerne hier holen: http://www.mc-shop.de/
könnt ihr mir einen raussuchen mit dem das funktionieren könnte?

danke im vorraus
 
Das sollte wohl mit jedem WLAN-USB-Stick funktionieren. Ich persönlich hab ganze gute Erfahrungen mit Netgear (Preis/Leistung), aber da gibt es soo viele verschiedene!
 
hab gehört wlan soll zum online zocken net so super sein!?
 
Kann ich nicht beurteilen, hab ich nie versucht. Aber scheinbar hast du ja keine andere Möglichkeit (wenn ich dein erstes Posting richtig verstanden hab).
 
also bei wlan musst du mit verbindungsabbrüchen rechnen, weil es eben keine "feste" verbindung ist sonst nur über "luft" funktioniert. ich habe das problem mit skype gehabt, dass ich in regelmäßigen abständen rausgeflogen bin. ausprobieren!
jetzt was zum wlan du sagst du sitzt im ersten stock und der router im keller. du musst also gucken ob das überhaupt funktioniert nen zugang bei dir im ersten stock zu bekommen. ich hatte das problem bei einem freund, da stand die box in einem zimmer und im nächsten zimmer hatte man schon kein signal mehr, da die wände so strahlungsundurchlässig waren.
also da heißt es auch wieder ausprobieren.

dieser wlanstick würde funktionieren hier

die von avm sind im großen und ganzen ganz gut, aber in kombination mit nem avm router erste wahl sonst nur ne möglichkeit.

dieser würde auch reichen:
asus

netgear

du musst drauf achten das der stick die methoden "b" und bzw. oder "g" beherscht (g sollte es aber schon sein).
allerdings lass dir keinen andrehen der "g++" kann, das unterstüzt deine box nicht und ist überflüssig.
so ich hoffe ich konnte nen bissel helfen.

mfg
 
hallo,

also ein kumpel von mir meinte es gibt so adapter kabel. sprich an einem ende rj45 und am anderen tae.
das haben wir nun ausprobiert. ist aber fehlgeschlagen...



dann hat er bei sich zuhause geguckt, weil er dort auch mit so einem kabel arbeitet.
bei ihm sie die 2 inneren pole belegt im kabel. das was ich hier habe hat die beiden äusseren. liegt es daran? wo gibts son kabel?
 
was willst du mit dem kabel erreichen? willste das dingen in die telefondose bei dir stecken und dann ins modem oer was? das wird nicht funktionieren. zumindest dann nicht, wenn du ne dslverbindung zum speedport aufbauen willst. das kabel erfüllt nen ganz anderen zweck. mit dem kabel stellt man normalerweise die verbindung zwischen amt und splitter her.
 
naja wenns mit nem adapter kabel nicht geht dann muss ich es ja mit wlan probieren.
werde mir montag mal son stick kaufen und ausprobieren...

edit:
was mit nem All-In-One-Router mit integriertem ADSL-Modem, wäre dann mein problem gelöst??

RJ-11 (Annex B)
is das telefonkabel tae? so wie oben?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du fragen zur einrichtung hast oder so sag bescheid. können wir dann auch per icq oder so machen.
 
danke für das angebot, komm ich evtl. drauf zurück
 
Naja, du könntest auch meterweise Twisted-Pair-Kabel vom Router im Keller nach oben zu deinem PC verlegen. Sieht nicht schön aus, aber dann hast du das WLAN vermieden.
 
dann bringt mich meine familie um^^
mir wärs ja scheiss egal... wenns nach mir geht würde das schon längst liegen :D
aber danach gehts nicht :(
 
mmm wie wäre es mit dsl über steckdose? wenn ihr einen stromkreis habt, dann funktioniert das. geschwindigkeit ist auch in ordnung, nur der preis ist nicht umbedingt umwerfend hier
allerdings ginge das nur wenn du nen freien netzwerkanschluss am router hast und einen stromkreis.
 
Da muss ich als Laie jetzt einfach mal fragen: Muss man dabei nicht auch mit Verbindungsabbrüchen rechnen?

Ich hab da zwar schon x mal von gehört, aber keine Ahnung von.
 
eigentlich nicht. ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht ohne verbindungsabbrüche. ich denke mal es ist nen bissel schlechter als "normaler" kupfer. ausprobieren!
 
ich hol mir montag mal diesen avm stick. mal schauen ob das funktioniert... ich meine wir haben zwar 2x stahl beton decken (von keller bis hier oben). aber ich kann den unten auf die fensterbank stellen. und auf der gleichen seite des hauses bloß 2 etagen höher steht mein rechner.
meint ihr es ist ein versuch wert?
 
Vielleicht kannst du dir ja ne Option auf Umtausch offen halten, falls es nicht ausreicht. Kannst deinem Händler ja sagen, daß du ansonsten bei ihm für die Kohle Kabel kaufst (müßtest du dann halt so verlegen, daß deine Leute dich nicht steinigen / oder eben die Steckdosenvariante).
 
Was Wlan und Online-Gaming angeht, hab ich bis jetzt eigentlich keine Probs gehabt. War gestern auf einem Server mit Ping zwischen 15 und 25 unterwegs ohne Lag oder Abbrüche..ist eigentlich die Regel.
 
mmm nen versuch ist es wert, die dinger von avm taugen schon. habe selbst zuhause 1. in einsatz und der macht keine mucken. was k0m4 sagt solltest du auf jeden fall machen! ansonsten viel spass beim ausprobieren und erzähl mal wie es gelaufen ist.
 
Zurück
Oben