WLAN Stick für Stereoanlage zum Musikstreamen gesucht

PiPaPa

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
5.663
Hallo,

folgende Situation.
Meine bessere Hälfte hat eine Stereoanlage, welche in unserer Küche steht.
http://www.lg.com/ch_de/audio/lg-FA-162-micro-hifi-systeme
Diese hat einen USB Anschluss.

Jetzt möchte sie gerne ihre Musik von unserem NAS (QNAP TS-212) hören. Diese ist mit unserer Fritzbox 7390 verbunden.

Jetzt ist die Frage wie ich das am besten (und günstigsten) realisieren kann. Eine andere/neue Anlage kommt nicht in Frage, weil sie diese Anlage unbedingt behalten möchte.
Jetzt habe ich schon 2 Lösungsansätze gefunden.
Einmal gibt es wohl anscheinend die Möglichkeit mit dem AVM Stick per offizieller Firmware Anpassung aus dem WLAN Stick einen "Streaming" Stick zu machen. Aber wenn ich das richtig interpretiere dann funktioniert diese Streaming Funktion nur mit dem Fritzbox internen NAS (? und einer USB Festplatte ? )

Dann habe ich noch den Artikel bei CB gefunden
https://www.computerbase.de/2010-03/streaming-stick-gibt-sich-als-usb-speicher-aus/
Letzte Artiekl dazu von 2010 und anscheinend nicht mehr erwerbbar, davon mal abgesehen das dieser wohl um die 100€ gekostet hat...

Ebenfalls bin ich darüber gestolpert
http://www.connect.de/ratgeber/multimedia-streaming-per-wlan-1186069.html
Laut Amazon Bewertungen scheinbar brauchbar.

Gibt es denn noch andere potentielle Kandidaten? Oder ist das alles was auf dem Markt dafür zu haben ist?

Gruß
 
Obs sowas gibt? Der stick müsste sein eigener Mini-Computer sein, der sich selbständig ins Wlan einwählt, und die Daten vom NAS für die Anlage so greifbar macht, das es aussieht als lägen diese AUF DEM STICK selbst.

Edit:

Ja gibts, aber ohne Funktionsgarantie. Wieso nicht einen 32GB stick kaufen und da die Musik draufkopieren...oder ists mehr?
Dürfte Problemloser und günsitger sein..
 
Pardon, das es welche gibt hab ich schon selbst herausgefunden, und ein USB Stick wäre zwar möglich, aber auch nervig wenn man bsp neue Musik draufkopieren will. Wozu hat man ein NAS, wenn nicht genau dafür?
 
Naja, NAS sind dann sinnvoll wenn alle Geräte im Haushalt selber auch darauf zugreifen können. Kann die Anlage aus der Küche ja dann nicht.

Hätte bedenken, dass der Stick nicht funktioniert, da es eben nicht nur ein plumper datenspeicher ist wie ihn die Kompaktanlagen -Hersteller vorsehen (Wieviel GB "sieht" die Anlage den nauf dem stick, und in welchem format...usw.) . Aber da bleibt wohl nur probieren.
 
Zurück
Oben