Wlan Stick Gold Edition C103 verbindet sich nicht D-Link 615 Wlan-Router

stefanstp

Ensign
Ich habe mir für meinen PC, der kein Wlan hat, diesen Stick gekauft:
http://www.amazon.de/Edition-abnehm...=UTF8&qid=1395314983&sr=8-8&keywords=usb+wlan

Treiber unter Windows 7 64 Bit installiert und die Verbindung wurde sofort korrekt zum D-Link 615 Wlan-Router aufgebaut. Nur verbindet er sich nicht mit dem Internet. Mein Handy und Laptop kommen wunderbar über D-Link 615 Router online, aber mit Stick geht es auch nicht über dem Laptop. Gebe ich aber mein Handy frei als Internetquelle, dann kommt der Stick damit online. Somit scheint es nur eine Konfigurationsfrage vom Dlink Router zu sein oder? Ich habe schon mit WPA2 Verschlüsselung und auch gänzlich ohne Verschlüsselung probiert. Klappt alles nicht. Hier meine Konfiguration als Anlage.

Bitte um Hilfe

Danke

Stefan

Anhänge

• fehler.gif
    fehler.gif
    72,8 KB · Aufrufe: 127
also stick in usb2 port eingesteckt, die treiber installiert, neugestartet, über den "verbinder" des herstellers dein wlan gerät (SSID) gesehen, das richtige wpa2 passwort eingegeben und nichts passiert?

wozu kaufst du übrigens ein stick mit vergoldeten anschluss? ist dein usb2 steckplatz des lappi auch vergoldet?

Anscheinend bist du da nicht der Einzige. Bei den Amazon Rezesionen gibt es einige mit dem selben Problem.

Was ich strange finde ist, dass der CSL Support bei jeder 1-Stern Bewertung seinen Senf dazugeben muss...

Also wie gesagt, alles verbunden usw., nur kein Internet geht, auch komme ich per IP nicht auf den Router. Siehe Screenshot:

fehler2.gif

Mahlzeit,

mal unter Netzwerkadapter nachgeschaut (IP manuell oder automatisch) und hier die IP Adresse manuell eintragen... Dafür aber bitte schauen in welchem Bereich das HeimNetzwerk läuft..

^N^

Neonautika schrieb:
Mahlzeit,

mal unter Netzwerkadapter nachgeschaut (IP manuell oder automatisch) und hier die IP Adresse manuell eintragen... Dafür aber bitte schauen in welchem Bereich das HeimNetzwerk läuft..

^N^

Ok probiert, aber was gebe ich als DNS und Standardgateway ein?

die ip deines laptops bei ipv4: 192.168.0.50 ( die.50 kannst du frei wählen, sofern einmalig vergeben wird. jetzt hast du .100 vom router bekommen)
subnetz 255.255.255.0
standardgateway ist die ip deines router(internet), also 192.168.0.1
dns-ip entweder das deines providers (guggsdu datenblatt).. oder die von google... 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Funktioniert auch nicht. Ich schicke es zurück und kaufe mir eben den von Fritz, das geht bestimmt. Werde nie wieder so ein Billigkram mehr kaufen.

Zurück
Oben