Wlan Stick hat schlechten Empfang trotz Repeater. Lohnt sich Dlan?

BER246

Newbie
Hallo,

bei mir zu Hause steht eine Fritz Box 7390 im Erdgeschoss. Mein PC steht im Obergeschoss auf der anderen Seite des Hauses (ca. 16 Meter Abstand). Ein Wlan Repeater 300 E ist auf halber Strecke im Erdgeschoss installiert. Der bringt nur leider nicht die erwünschte Verbesserung der Verbindung.

Mir stellt sich die Frage, ob ich mit Dlan in meinem Fall die gewünschte Verbesserung erreichen könnte, und wenn ja, würde ich mich über ein bisschen Erklärung zum Thema Dlan freuen. Ich weiss, dass die Verbindung mindestens aus Sender/Empfänger bestehen muss, und dass man die Dinger nicht in Verteiler Steckdosen einstecken soll, da diese das Signal "herausfiltern". Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Danke für alle kommenden Antworten,

Florian

Der ist ohne WLAN, geht natürlich auch, dann muss der PC mit LAN Kabel dran. Dachte halt nur am Zielort soll auch WLAN Empfang sein.

Aha, ok. Im Obergeschoss bin nur ich mit PC und Handy. Handy geht für alles was man so braucht, nur am PC ist die Verbindung einfach zu schlecht. Reicht von daher auch ohne WLAN. Der wird jetzt bestellt, dann gucke ich mal wie es läuft.

Zurück
Oben