WLAN Stick lässt sich nicht aus dem Gerätemanager entfernen

violentviper

Lt. Commander
Hallo,

ich habe vor einer geschätzen Ewigkeit mal einen WLAN Usb Stick von Sitecom gehabt. Hab den Stick aber nie wirklich genutzt und somit hatte ich die Software dann auch runtergeschmissen.

Jetzt bekomme ich aber in meinem Gerätemananger den Eintrag des WLAN Sticks nicht entfernt. Wenn ich auf deinstallieren gehe, verschwindet er einfach nicht. Ich kann ihn lediglich aktivieren und deaktivieren, aber nicht komplett deinstallieren.

Software ist keine mehr installiert, hab auch schon alles abgesucht.

Unbenannt.JPG

Du musst etwas genauer hinsehen, das sind VirtualBox Driver .

Öffne dein Oracle VirtualBox - Datei - Globale Einstellungen - Netzwerk - Host-Only Netzwerke . Dort kannst du diese Virtuelle Karte entfernen.

Ja das weiß ich auch, jedoch ist da auch nichts drinnen.

host.JPG

Moin,
ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem. Lösen konnte ich es folgendermaßen:

1. Im Gerätemanager die Eigenschaften des Adapters auswählen
2. Im Reiter "Treiber" auf "Treiber aktualisieren" klicken
3. "Auf dem Computer..." auswählen
4. "Aus einer Liste von Gerätetreibern..." auswählen
5. Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" rausnehmen, falls vorhanden
6. Microsoft als Hersteller wählen, Microsoft Loopbackadapter als Gerät auswählen und die Warnung bestätigen

Der Name von dem VirtualBox-Ding sollte sich dann in Microsoft Loopbackadapter ändern. Dieser lässt sich dann einfach deinstallieren. Falls du den Eintrag des Loopbackadapters nach der Treiberänderung nicht findest, klick mal im Gerätemanager auf Ansicht und wähl dann aus, dass ausgeblendete Geräte angezeigt werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung, das hat funktioniert!

Zurück
Oben