WLAN Stick Probleme (CSL Computer 5GHz, Fritz WLAN AC 860)

Calvin1

Cadet 1st Year
Hallo allerseits!

Habe mir nun den Fritz WLAN ac 860 zugelegt, nachdem ich die Schnauze voll von den ganzen anderen Dreck hatte, allerdings habe ich mit dem regelmäßig im 5ghz und selten im 2,4ghz Funknetz Ping Ausbrüche. Nun hatte ich es auch bei meinen 10 alten Sticks (CSL Computer..), und wollte fragen ob es nicht evtl auch an dem Router liegen kann? Fritz Box 7560 1&1. Wenn ihr was braucht von mir, schreibt es bitte!

Danke im voraus!

Das liegt nunmal an der Natur der Sache, dass du WLAN benutzt. Du wirst halt nicht der einzige sein und damit sind Probleme vorprogrammiert. Wenn dir dein Ping so wichtig ist, dann nutz ein LAN-Kabel

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und DeusoftheWired
Ist halt WLAN. ¯\_(ツ)_/¯ Wenn du keine Pingspikes aus deinem lokalen Netz haben möchtest, verwende ein Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Es kann an vielen liegen, fremde WLAN Netzte, Microwelle, Blutooth ect und auch am Router.
Grundsätzlich hatte ich auch oft Ping Ausbrüche, irgendwann hatte ich genug und hab LAN gelegt.
WLAN taugt halt nicht viel....

Danke danke danke, könnte ich lan nutzen, würde ich die Frage garnicht erst stellen..

Es gibt auch auch so lösungen wie DLAN, sprich LAN über das Stromnetz.

Hast du zufällig ein DECT Telefon neben dem Rechner oder Router stehen?
Wenn ja, dann stell es mal weg oder schalte es ab und teste dann.

Abbrüche kommen von zu hoher Distanz bzw auch zu dicken Wänden oder von zu vielen anderen Netzen bzw schlechter Hardware
Ich bin kein Fritz Fan

Wenn da länger lebst würde ich in betracht ziehen ein Kabel zu legen

BFF schrieb:
Und was hast Du nun? :D

Neuen Dreck! :D Warum einmal Kabel ziehen und für immer Ruhe haben, wenn man auch alle zwei Jahre Geld für Hardware eines neuen Wunder-WLAN-Standards aus dem Fenster werfen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: hellobello25 und rg88
DeusoftheWired schrieb:
Neuen Dreck! :D Warum einmal Kabel ziehen und für immer Ruhe haben, wenn man auch alle zwei Jahre Geld für Hardware eines neuen Wunder-WLAN-Standards aus dem Fenster werfen kann?

Dann könnte man nicht von den schlechten Datenraten und Latenzen profitieren :mussweg:

Hab den Router jetzt umgestellt und es läuft alles geschmiert, vielen Dank für die starke Hilfe!

Zurück
Oben