WLAN-Stick: Sicherheitsschlüssel falsch (Win7)

Heisenberg

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
15
[SOLVED] WLAN-Stick: Sicherheitsschlüssel falsch (Win7)

Hi,

habe mir einen neuen Stick gekauft, leider zeigt er mir an, dass der Sicherheitsschlüssel falsch ist. Er ist aber definitiv richtig, da ich mich gleichzeitig mit diesem auf dem Laptop anmelden kann. Im Router steht als Verschlüsselungsmethode WPA2 - PSK mit aktiviertem WPS-Geräte PIN (der aber auch nicht funktioniert). Erstmal dazu, wenn ich auf die Eigenschaften meiner Internetverbindung gehe habe ich bei WPA2-Personal nur die Auswahl zwischen TKIP und AES, aber nicht PSK. Eine Verbindung kann ich aber sowieso mit beiden nicht aufbauen (genausowenig wie, wenn ich die Router und Verbindungseinstellung auf WPA einstelle).

Es handelt sich um: http://www.amazon.de/gp/product/B0013DUOO0/
Der Router ist eine Easybox 802

Die Treiber wurden ja automatisch installiert, die Software habe ich nicht installiert, da es ja auch ohne gehen sollte (richtig?) und ich keine Lust auf noch mehr Müll auf dem PC habe.

Ohne Verschlüsselung kann ich mich verbinden, ist mir aber natürlich zu unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dauf groß und kleinschreibun geachtet?
evtl capslock vergessen abzustellen?
 
Ja, ist auf jeden Fall der richtige. Habe es auch nochmal mit Copy-Paste versucht.
 
Hi,

aktuelle Treiber installieren. Hatte ein ähnliches Problem auch schon einmal, neue Treiber haben es gelöst.

VG,
Mad
 
So einfach kann es manchmal sein^^
Hatte mich schon gewundert, warum in der Anleitung kein Wort über Win7 verloren wird. Scheinbar waren also auch die Treiber noch nicht Win7-funktional.

Danke!
 
Zurück
Oben