WLAN Stick und externe WLAN Antenne funktionieren nicht.

BJKDE

Cadet 4th Year
Hi, habe mir einen PC gebaut, Windows installiert, Treiber für Mobo, Graka u.s.w installiert aber ein Problem gibt es: Ich komme nicht ins WLAN, beziehungsweise Mein Fritz!WLAN USB Stick und das Siemens Gigaset USB Adapter 108 wollen einfach nicht. Beim Stick ist es so, dass er zwar auch den Router erkennt, das Passwort ist auch richtig eingegeben aber bei den Routerinformationen steht immer "No IP" und ich kann nicht ins WLAN. Beim Gigaset habe ich die Installations-CD reingeschmissen, alles installiert aber die "WLAN" Leuchte and dem Ding geht nicht an ("POWER" Leuchte funktioniert) und wenn ich das Programm von dem Ding starte, steht da, dass er eine Gcc.exe nicht findet... weiß jemand Rat? (PS: über LAN geht es, da bin ich eingeloggt, geht allerdings nur bei uns unten im Flur und ich habe natürlich keine Lust immer im Flur zu hocken...)

Hey,

der Wlan Empfänger scheint schon ziemlich alt zu sein.
War der Wlan Empfänger schonmal mit der Fritz Box in Betrieb?

Edit: Sehe gerade erst dass du es auch mit einem Fritz Stick probiert hast...

Zuletzt bearbeitet:
gib dem fritz-wlan-stick eine fixe ip.. (auch wichtig: die verbindungs-qualität.... erkennen des routers und stabiles verbinden sind zwei paar schuhe)

für das fehlende exe musst du direkt bei gigaset anfragen.

Zurück
Oben