RyujinJakka
Lieutenant
Hallo CB-Community,
Weihnachten rückt näher und ebenso das Verlangen nach nem (leider) WLAN-Stick. Natürlich habe ich schon in Betracht gezogen LAN/WLAN-Karte/D-LAN zu nutzen, jedoch seitens meiner Eltern wurden diese verneint, daher jetzt nun der WLAN-Stick.
Erst einmal einiges zu meiner Hardware:
Ich nutze das "H110M Pro-D" (Mainboard),
den i5 6500 (Prozessor),
die R9 380X (Grafikkarte)
sowohl 16GB RAM (Arbeitsspeicher),
als auch eine 1TB Festplatte,
und natürlich Windows 10.
Wobei ich denke das alles ab dem Mainboard nicht wirklich relevant für euch ist.
Und dann wäre der Router "fritz.box 7330sl".
Der Stick sollte schon ohne Probleme 10m Reichweite haben. In Wirklichkeit sind es 5-6m bis zum Router jedoch sind 2 Wände dazwischen (normale Hauswände 30-50cm dick), um euch etwas näher zu bringen wie das aussieht, hier ein Link. Kritisiert bitte meine Paintfähigkeiten nicht
https://abload.de/img/raumlagecbnabkp.png .
Das Hinterteil des PC's ist natürlich zur Wand gedreht.
Da ich keine Erfahrung mit USB-Sticks habe weiß ich nicht inwiefern man den Unterschied zwischen nem USB 2.0 und 3.0 merkt.
Preislich wäre meine Schmerzgrenze bis zu 100€, da ich hierfür nicht mehr als Schüler ausgeben kann.
Falls irgendwie noch eine Angabe fehlen sollte, bitte weist mich darauf hin.
Weihnachten rückt näher und ebenso das Verlangen nach nem (leider) WLAN-Stick. Natürlich habe ich schon in Betracht gezogen LAN/WLAN-Karte/D-LAN zu nutzen, jedoch seitens meiner Eltern wurden diese verneint, daher jetzt nun der WLAN-Stick.
Erst einmal einiges zu meiner Hardware:
Ich nutze das "H110M Pro-D" (Mainboard),
den i5 6500 (Prozessor),
die R9 380X (Grafikkarte)
sowohl 16GB RAM (Arbeitsspeicher),
als auch eine 1TB Festplatte,
und natürlich Windows 10.
Wobei ich denke das alles ab dem Mainboard nicht wirklich relevant für euch ist.
Und dann wäre der Router "fritz.box 7330sl".
Der Stick sollte schon ohne Probleme 10m Reichweite haben. In Wirklichkeit sind es 5-6m bis zum Router jedoch sind 2 Wände dazwischen (normale Hauswände 30-50cm dick), um euch etwas näher zu bringen wie das aussieht, hier ein Link. Kritisiert bitte meine Paintfähigkeiten nicht
Das Hinterteil des PC's ist natürlich zur Wand gedreht.
Da ich keine Erfahrung mit USB-Sticks habe weiß ich nicht inwiefern man den Unterschied zwischen nem USB 2.0 und 3.0 merkt.
Preislich wäre meine Schmerzgrenze bis zu 100€, da ich hierfür nicht mehr als Schüler ausgeben kann.
Falls irgendwie noch eine Angabe fehlen sollte, bitte weist mich darauf hin.