Wlan- Stick Verbindung bricht ständig ab

ichbinsduxy

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
176
Guten Abend zusammen,

bis ich einen endgültigen Anschluss in meiner Wohnung bekomme hat mit Telekom diesen Huawei Schnellstart Router (Huawei E5577Cs-321) zur Verfügung gestellt. Damit klappt eigentlich alles. Nun habe ich mir heute bei MediaM einen WLAN USB Stick geholt (D-Link DWA-131 Wireless N Nano USB Adapter(rev.E)). Dabei war eine CD mit den Treibern - hab ich installiert -> zuerst ging das auch alles. Nur bricht mittlerweile die Verbindung zwischen PC und Huawei mini Router ab. Keine Ahnung warum. Habt ihr eine Idee, an was das liegen könnte? Ich hab auch nochmal die aktuellen Treiber aus dem Netz geladen -> keine Verbesserung.
LG
 
Das ist ein Teil der Info die in den Anfangspost kommt!
Womöglich wird dein Netz durch andere gestört. Funkt es im 2.4 oder 5 ghz Bereich?

Wie ieht es mit anderen Netzwerken aus? Kann man mit inssider vom Play Store scannen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
2,4 ghz
Also es werden halt 8 andere WLAN Netzwerke angezeigt. Am nächsten ist eins mit 10m
 
Ausserdem klingt das so, als wärst Du in ner "Großstadt", normal das um die Zeit die Anzahl der Teilnehmer, auch mit Wlan und anderen Störern, wie Mikrowelle an, etc, wächst.

Hast Du btw Bluetooth am Handy oder sonstwo an? Das stört bei mir zb garantiert immer.
 
Zurück
Oben