Wlan Stick wird nicht erkannt

Eric96

Cadet 4th Year
Moin Leute,
ich Weiß, dass es dieses Problem schon öfters gibt aber ich werde einfach nicht schlau.
Ich habe meinen Vater einen neuen PC zusammen gebaut. Alles lief super. Aber als ich den neuen Wlan Stick von Fritz einstecken will, wird dieser nicht erkannt. Ich habe jeden USB Port ausgetestet und die Maus und Tastatur gehen ja auch. Wenn ich den Stick reinstecke leuchtet konstant die USB Lampe vom Stick,aber nichts passiert. Habe mir das passende Programm von Fritz runtergeladen aber da komm ich nicht weiter, da der Stick erst erkannt werden muss bevor es da weiter geht. Also hab ich den Pc mit LAN ans Internet angeschlossen. Aber auch da kein Erfolg. Der PC Funktioniert ja, bis das der Wlan Stick nicht erkannt wird.

PC Daten:
Intel Core i3 8100
MSI Z370-A Pro Mainboard
2x 4Gb G.Skill Value DDR-4-2133
128Gb Sandisk Z400
Windows 7 Home Premium 6 Bit

Bios Version 2.20

Falls dieses Thema hier nicht reingehört tut es mir Leid. Andernfalls danke im voraus

Du musst den zuerst in die FritzBox stecken. Der braucht Treiber. Dann sollte er die richtigen automatisch laden und zur Installation bereitstellen.

Dann müßtest du eigentlich im Gerätemanager ein Ausrufezeichen haben.
Lade dir de passenden Treiber runter, und installiere ihn manuell vom Gerätemanager aus

usb2_2 schrieb:
Du musst den zuerst in die FritzBox stecken. Der braucht Treiber. Dann sollte er die richtigen automatisch laden und zur Installation bereitstellen.

AVM Stick & Surf muss nicht sein, man kann diese ja auch ohne Fritzbox nutzen.

Welcher "Fritz-Stick" ist es den genau?
Du brauchst nur die richtigen Treiber/Software für das Teil, gibt es alles bei AVM.

So weit bin ich ja auch schon. Ich lade das Programm runter. Aber der Stick wird nicht erkannt und solange dies nicht der Fall ist, komm ich da nicht weiter.
Ergänzung ()

Im Gerätemanager wird der Stick nicht mal aufgelistet

Die WLAN Sticks von AVM bringen auch ein USB Wechseldatenträger mit, auf dem ein Treiber hinterlegt ist. Zuerst wird nur das Wechsellaufwerk angezeigt. Von dort startet man das Setup und dann wird er auch als WLAN Stick erkannt.

Wird er bei Dir als USB Wechseldatenträger mit Laufwerksbuchstaben im Explorer angezeigt?

Also bei mir wird der Stick auch nicht als Wechseldatenträger erkannt. Bin nun langsam echt am verzweifeln
Ergänzung ()

Ich habe eben gerade gesehen, dass in dem Geräte Manager bei USB ein Achtung-Symbol ist. Ich hab darauf versucht die Treiber zu installieren aber auch erfolglos.

Dann liegt es nahe, es liegt am nicht funktionierenden USB Port. Dann einfach mal den USB (Hub) mit Ausrufezeichen via Gerätemanager deinstallieren. Windows neu starten. Dann installiert Windows ihn selber neu.

Habe deinen Rat befolgt, alles gut. Aber wenn ich den Pc neu starte und er hochgefahren ist, dann kommt ne meldung, dass die Gerätetreiber nicht gefunden und nicht installiert wurden.

Na ja, Windows 7 und eine aktuelle Plattform, die von Windows 7 nicht 100% unterstützt wird. Warum tut man sich das an?

Dann mal alle USB Treiber komplett deinstallieren und die aktuellsten installieren. Findest Du auch hier.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/

Und da schauen, welche Du brauchst. Auf jeden Fall die von Intel. Und das Board hat auch USB 3.1 Ports. Die werden von einem anderen Hersteller kommen.

Ergänzung:

Der Link aus Deiner Signatur liefert ein, gibt es nicht. Server nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben