Hallo zusammen, hab jetzt seit einiger Zeit meinen neuen 1und1 Homeserver, in Form der Fritz Box 7362 SL. Die 450 Mbit Antennen funktionieren eigentlich ganz gut, aber ab und zu habe ich solche Störungen, dass der WLAN Durchsatz z.B. bei meinem Samsung TV von 300 Mbit auf 1 Mbit absackt. Das dauert dann immer ein paar Minuten und dann ist der normal Zustand wieder so. Jetzt an Silvester hatte ich Probleme von meinem iPad 4 Spotify per Streaming auf meinen Airplay Lautsprecher zu übertragen. Das hat dann regelmäßig die WLAN Qualität gekillt und wieder diese Absacker zur Folge gehabt.
Kennt hier jemand ähnliche Probleme mit der Fritz Box und passende Lösungen wie man dieses Problem los wird bzw. reduzieren kann ?
Ist echt nervig, dass die WLAN Durchsatzrate immer dann in den Keller geht, wenn man das WLAN mal ausgiebig nutzen möchte ;-(
Kennt hier jemand ähnliche Probleme mit der Fritz Box und passende Lösungen wie man dieses Problem los wird bzw. reduzieren kann ?
Ist echt nervig, dass die WLAN Durchsatzrate immer dann in den Keller geht, wenn man das WLAN mal ausgiebig nutzen möchte ;-(