Wlan Switch für Kabel deutschland router verwenden

BlackTigerWH

Ensign
Hallo

Hab ne Frage reicht ein Wlan switch aus um einen Kabel Router für mehrere geräte Wlan fähig zu machen oder gibts da probleme ? Möchte die monatlichen 2 € umgehen ! Welche Geräte sind zu empfehlen ?

Einen "WLAN-Switch" gibt es nicht. Was du meinst ist ein Access-Point, und ja damit kannst du das Problem umgehen das die Halsabschneider zwei EUR für die WLAN Funktion haben wollen.

Ja - der TP-Link TL-WR1043 funktioniert super mit dem Kabel-D Modem. Seit 4 Wochen im Einsatz und x-mal besser als die W-Lan Funktionalität von Kabel-D. Gibt für das Geld zur Zeit nix besseres.

Einfach im CSC den Bridge Mode aktivieren und ab gehts.

Vielen dank für die schnellen antworten unter windows 7 wäre doch auch virtual Wifi ne günstige Lösung um zusatzgeräte mit dem internet zu verbinden ! Frage für ne bekannte die ich demnächst besuche !

BlackTigerWH schrieb:
Hallo

Hab ne Frage reicht ein Wlan switch aus um einen Kabel Router für mehrere geräte Wlan fähig zu machen oder gibts da probleme ? Möchte die monatlichen 2 € umgehen ! Welche Geräte sind zu empfehlen ?

es gibt kabel-modems. denen fehlt dann der router (welcher das heimnetzwerk mit dem internet verbindet), ein wlan-"switch" (du meinst vielleicht einen access-point) reicht da nicht. du brauchst einen wlan-router, der ueber den wan-port mit dem kabel-modem verbunden wird.

wamp schrieb:
es gibt kabel-modems. denen fehlt dann der router (welcher das heimnetzwerk mit dem internet verbindet), ein wlan-"switch" (du meinst vielleicht einen access-point) reicht da nicht. du brauchst einen wlan-router, der ueber den wan-port mit dem kabel-modem verbunden wird.

Nein, leider nicht, Kabel-D verschickt neuerdings Kabel-Router, sprich Modem und Router in einem, dort muss man um das vorhandene Wlan zu nutzen 2 € im Monat bezahlen.
Ich glaube das Gerät ist von Hiltron.

nein, muss man nicht... einem vorhandenen router kann man weitere router (mit oder ohne wlan) anstöpseln...
dreist? jein.... die nutzen nur das unwissen der meisten benutzer schamlos aus und verkaufen dies als "dienstleistung". (es ist nicht der erste provider, der damit geld generiert, und wird auch nicht der letzte sein...)

BlackTigerWH schrieb:
unter windows 7 wäre doch auch virtual Wifi ne günstige Lösung

Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, besonders die häufigen Verbindungsabbrüche waren nervig.

Ich hab mal grob überschlagen: Accesspoint 10 Watt -> 0,24kwh am Tag -> 7,2kwh im Monat und 25 cent/kwh -> 1,80€ / Monat an Stromkosten wenn das Teil 24/7 läuft.

chrigu schrieb:
...
dreist? jein.... die nutzen nur das unwissen der meisten benutzer schamlos aus und verkaufen dies als "dienstleistung". (es ist nicht der erste provider, der damit geld generiert, und wird auch nicht der letzte sein...)

dienstleistung sollte hier jetzt mal definiert werden... das geraet mit der funktion steht dann ja schon im haus. die hardwarekosten sind also gleich. 2€/mtl nur um das geraet im vollen umfang zu nutzen? auf der KD uebersichtsseite steht bei UpnP nicht unterstuetzt??? stimmt das.. mediastreaming homeserver zum TV/smartphone waere also nicht moeglich?

Hab das Problem jetzt mit einem DIR 300 Router von DLINK gelöst umständlich aber hilft ja nix

Zurück
Oben