theschalker
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 507
Hallo,
Ich habe seit einer Woche ein ganz interessantes Problem: Sowohl über Tablet als auch über mein Smartphone nutze ich die gleiche eMail-App, das gleiche eMail-Konto und die identische Konfiguration dafür.
Warum interessant? Wenn ich eine eMail mit dem Tablet verschicken möchte, klappt dies ausschließlich über das mobile Netzwerk. Obwohl ich direkt neben dem Router stehe, kann ich nur empfangen aber nicht senden. Erst wenn ich die WLAN-Verbindung beende, gehen die Mails raus. Am Smartphone hingegen funktioniert es sowohl mobil als auch über das WLAN.
Wie kann denn das sein?
Ich habe seit einer Woche ein ganz interessantes Problem: Sowohl über Tablet als auch über mein Smartphone nutze ich die gleiche eMail-App, das gleiche eMail-Konto und die identische Konfiguration dafür.
Warum interessant? Wenn ich eine eMail mit dem Tablet verschicken möchte, klappt dies ausschließlich über das mobile Netzwerk. Obwohl ich direkt neben dem Router stehe, kann ich nur empfangen aber nicht senden. Erst wenn ich die WLAN-Verbindung beende, gehen die Mails raus. Am Smartphone hingegen funktioniert es sowohl mobil als auch über das WLAN.
Wie kann denn das sein?