[WLAN] Tablet: eMail-Empfang JA, Senden NEIN. Smartphone: Empfang JA, Senden JA

theschalker

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
507
Hallo,

Ich habe seit einer Woche ein ganz interessantes Problem: Sowohl über Tablet als auch über mein Smartphone nutze ich die gleiche eMail-App, das gleiche eMail-Konto und die identische Konfiguration dafür.
Warum interessant? Wenn ich eine eMail mit dem Tablet verschicken möchte, klappt dies ausschließlich über das mobile Netzwerk. Obwohl ich direkt neben dem Router stehe, kann ich nur empfangen aber nicht senden. Erst wenn ich die WLAN-Verbindung beende, gehen die Mails raus. Am Smartphone hingegen funktioniert es sowohl mobil als auch über das WLAN.

Wie kann denn das sein?
 
Super informationen wie z.B. die App, das OS, das Modell....

Ich denke es kann ein Bug in der App sein. Nur weil es für Smartphone und Tablet geht heißt es nicht, dass es das gleiche ist. Der Code der ausgeführt wird kann ein anderer sein.
 
Danke für den subtilen Hinweis...
Nutze K-9-Mail, OS sind Android 4.2.2 [Samsung Galaxy Tab 3 P5220] und 5.1 [Sony Xperia ZL].

Kann/Wird da eine App-Neuinstallation Abhilfe schaffen?
 
Du kannst auch versuchen auf dem funktionierenden Gerät die Einstellungen zu exportieren und auf dem nicht-funktionierenden Gerät zu importieren.
 
Zurück
Oben