WLAN Taste am HP Notebook funktioniert nicht mehr

Pusekaetzchen

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Es geht um mein HP Notebook. Von einer Minute auf die andere quasi läuchtete die F12 Taste, wo man WLAN aktiviert, nicht mehr weiß sondern orange. Er wechselt zwar immer noch in den Flugzeugmodus hin und zurück. Aber es geht kein Internet. Habe gerade den Laptop formatiert, half nix. War die einzige Lösung die ich sah nachdem ich mehrere Treiber runtergeladen und installiert habe.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Habe untenstehend mal ein paar Daten niedergeschrieben, die vielleicht dafür wichtig sind.


HP Pavilon g6
PRODUKTNUMMER C6G61EA#ABD
SERIENNUMMER 5CD2371Z14
BIOS F. 22-11/22/2012
PROZESSOR INTEL(R) CORE(TM) I7-3632QM CPU


Liebe Grüße und danke!
 
Das dürfte ein Hardwaredefekt sein. Um das aber ausschließen zu können, müsste man ein Live-Linux booten und schauen, ob dann der Fehler immernoch auftritt.
Der zeitliche Zusammenhang mit der Treiber-Installation kann Zufall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware defekt wäre Zufällig. Ich würde in solch einem Fall nachschauen was heute bzw. gestern an updates gekommen ist. Bei Win10 ist gestern das Notfallupdate gekommen. Bei Win7 heute.
Das würde ich mal deinstallieren.
Da der Fragesteller aber sein System schon formatiert (was auch immer damit gemeint ist) erübrigt sich das, da man jetzt nicht weis was genau gemacht wurde.
Also Linux starten und nachschauen ob WLAN funktioniert. Wenn ja kein Hardware Fehler, wenn nein Hardware defekt.
Wenn nein dann Fehler in Windows updates. Vermutlich wurden die Treiber von MS upgedatet und funktionieren für dieses Modell nicht.
 
@Pusekaetzchen
Bei deiner mageren Fehlerbeschreibung, die letzlich über "kein Internet" nicht hinausgeht, wird dir hier niemand helfen können. Bitte eher einen netten Menschen aus deinem Umfeld um Hilfe, der sich das Problem mal direkt bei dir am Gerät anschauen kann.

Pusekaetzchen schrieb:
Habe gerade den Laptop formatiert, half nix.
Boah! Alles neu gemacht, nur weil das Internet mal nicht wollte? Bischen übertrieben. :)
 
Hallo zusammen,

Erstmal danke für eure Antworten.

Also das Problem habe ich schon seit einer Woche. Und ich habe ihn nur formatiert - heißt das nicht so wenn man ihn komplett auf Werkseinstellung zurücksetzt? - weil er eh total lahm lief, ich viel zu viel da drauf hatte und ich alles andere schon probiert hatte.

Ich habe jede Menge Treiber installiert, keiner hat das Problem gelöst. Die Taste als solches funktioniert, den Flugzeugmodus kann ich ein- und ausschalten. Aber er findet kein Netzwerk mehr, mein Router stand direkt daneben. Alle möglichen Vorschläge die bei der Problemermittlung gemacht wurden, klappten nicht. Die Taste leuchtet durchgehend orange. Und jetzt nach dem Formatieren hat es sich nicht geändert.
 
Formatieren, partitionieren, zurücksetzen, installieren sind alles unterschiedliche Dinge, hier hast Du mit "formatieren" ausreichend für Verwirrung gesorgt.

Lass das System jetzt doch bitte erstmal wie es ist, boote ein Live-Linux und teste die WLAN-Hardware. Hildefeuer und ich schrieben es weiter oben schon einmal.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Google funktioniert oder die Suchfunktion des Forums weißt Du aber doch, oder? Es gibt hunderte HowTos und Filmchen zum Problem, oder auf YouTube einfach suchen "Live-Linux booten", da gibt es 728 000 Treffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner einen Brenner hat, läd man sich ein iso Image runter brennt das. Dann bootet man von der DVD das Linux (mit F10 oder F12 wählt man das boot Laufwerk cd/dvd aus).
 
@hildefeuer:

Es ist sehr schwer, sich zwischen DAU und Klugscheißern angemessen zu bewegen. Ich versuche es trotzdem mal.

Ein "ISO brennen" reicht als Aussage für einen DAU nicht aus, man muss das ISO bootfähig brennen.

Klugscheißer schreiben dann: "Ich brenne seit Jahren keine DVD bzw. CD mehr, das wird alles per USB-Stick erledigt."
Man weiß manchmal wirklich nicht mehr, wie man es den Usern hier recht machen soll.

Viele Grüße,
und viel Mut dafür, sich weiter hier in diesem Spannungsfeld zu bewegen.

@Datax:
Du scheinst "den Finger draufzuhaben". Google richtig zu benutzen ist auch nicht jedermanns Sache.

Ich würde aufgrund der bisherigen Postings zunächst @Pusekaetzchen nicht zutrauen, ein BIOS-Update unfallfrei ausführen zu können, aber vll. wächst ja er (oder sie) über sich hinaus. Denn bei Fehlschlag wird das ein Fall für eine Werkstatt oder einen Briefbeschwerer bzw. den Elektronik-Schrott-Verwerter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben