WLAN / Teamviewer unbeaufsichtigter Fernzugrif

c-mate

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.336
Hi,

ich muss demnächst auf einem weeeeit entfernten Notebook was per Teamviewer machen und zwar mit dem unbeaufsichtigten Fernzugriff. Das NB wird dazwischen paarmal neu gestartet werden müssen. Leider kann das NB aber höchstwahrscheinlich nicht per LAN verbunden sein sondern nur per WLAN. Wie ist das denn, ist das NB schon per WLAN verbunden auch wenn niemand angemeldet ist?
(weil unbeaufsichtigter Fernzugrif - NB Neustart - Booten bis zur Anmeldemaske)
Kann ich dann ohne Anmeldung zugreifen?
Bei LAN geht es aber habs noch nie bei WLAN ausprobiert.

THX
 
Das geht mit WLAN genau so.

Wie sollen sich denn sonst die ganzen Firmen-Notebooks über WLAN in einer Domäne anmelden?

P.S:
Wäre dabei natürlich hilfreich, wenn das WLAN-Netz als "automatisch anmelden" mit gespeicherten Anmeldedaten vorliegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
Ist so nicht ganz richtig!

WLAN wird pro Benutzer gespeichert und erst verbunden wenn sich ein Benutzer angemeldet hat, ABER es gibt z.B. von Intel ein Tool für die Intel WLAN Karten (keine Ahnung ob das auch mit nicht Intel Karten geht) womit man definieren kann welches WLAN schon vor der Anmeldung verbunden wird.

Alternativ könnte man noch vor dem Neustart den Benutzer definieren der sich automatisch anmelden soll und das nachdem man fertig ist wieder raus nehmen.

Zu Teamviewer: Wenn du einen Account machst bei Teamviewer und das Laptop dort eingetragen wird, dann kannst du jederzeit per definiertem Passwort zugreifen ohne die ID zu wissen und ohne das jemand vor dem Laptop sitzen muss.
 
Bei meinem Acer Laptop (1 aktiver User) mit Realtek Karte kann ich, wenn das Ding auf dem Anmeldebildschirm steht, per RDP zugreifen und mich anmelden... Per WLAN.
Auch das WLAN Signallicht fängt vor der Passworteingabe an zu blinken (was bei diesem Acer Traffic signalisiert).

*edit:
Win7 x64 Professional (kein Domänenmitglied, 1 User, Admin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben