Wlan Treiber für HP Pavilion DV7

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Wlan Treiber für einen HP Pavilion DV7 - 6c20eg,

leider scheint keiner der Treiber auf der HP Support Seite zu funktionieren. (Dateien werden entpackt, dann passiert nichts und iwann kommt dann ne Windows Meldung Ob die Software richtig isntalliert wurde oder ob man es nochmal mit optimierten Einstellungen versuchen will zu installieren (oder so ähnlich))

Hardeware ID ist:
PCI\VEN_10EC&DEV_8176&SUBSYS_1629103C&REV_01
PCI\VEN_10EC&DEV_8176&SUBSYS_1629103C
PCI\VEN_10EC&DEV_8176&CC_028000
PCI\VEN_10EC&DEV_8176&CC_0280

Allgemein ist das Problem bei dem Laptop das einige Treiber wohl nicht wollen, kann mir jemand sagen warum?

lg Cooper

Mit PC-Wizard /AIDA64 kannst du herausfinden, welcher das Adapter von welchem Hersteller das ist.

Hast du schon mal das Tool "SlimDriver" ausprobiert?

Da fällt mir ein, von HP gibts glaube ich auch ein DownloadManager, mit dem du deren Treiber installieren kannst.
"HP SoftPaq Download Manager" müßte das sein, den hab ich für meinen "alten" HP Lappi auch benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Realtek Treiber scheint nicht zu funktionieren, hab ich installiert, stand dann aber dran "keine Hardware gefunden", ausserdem wundert es mich auch das es keinen Wlan Realtek Treiber auf der HP Homepage gibt...

ich versuch jetzt mal diesen Download Manager von HP villeicht bringts der...

Hab den Treiber genommen der Unter dem Namen steht den du mir genannt hast, sollte also der richtige sein...

Dein PCI Vendor ID gehört definitv zur Realtek Karte. Vielleicht solltest Du dann nochmal (oder erstmals) den von mir verlinkten HP Treiber probieren.

Wie gesagt. Wenn Du den Download doppelt klckst, dann wird er nicht zwingend auch installiert. Manchmal wird er nur entpackt und Du musst selbst installieren.

Hier stand Müll...

Scheint zu funktionieren :D deinen HP Treiber hab ich zuerst nicht gesehen, hast ihn ja erst später reineditiert.

Aber ich Danke dir, melde mich nochmal wenn was nicht tut :D

BlubbsDE schrieb:
Der von der HP Seite?

Definitv nicht. Die .exe, die man da herunter lädt lässt sich mit WinRAR entpacken. Und das ist ein WLAN, kein LAN Treiber.

Merkwürdig.

Nochmal ein direkter Link auf den richtigen Treiber auf der Realtek Seite.

http://218.210.127.131/downloads/do...n=4&DownTypeID=3&GetDown=false&Downloads=true

Das Editieren dreht uns hier einen Strick :D ich hab jetzt den Treiber genommen und er zeigt schonmal das Wlan Symbol unten rechts an schreibt allerdings das ich die Wlan Karte noch aktivieren muss (vermutlich über FN + F12) dafür fehlen wohl aber auch noch die Treiber und für den Treiber fehlt noch das Windows .net Framework, also erstmal Windows Updates installieren :D

Das ist doch was :)

Meist hat man auch einen Hardware Schalter (Schiebe Schalter am Gehäuse) um WLAN schnell an und aus zu machen. Das hat mich auch schon nerven gekostet bei dem einen oder anderen NB.

Zurück
Oben