Wlan Treiber lassen sich nicht herunterladen

csasta

Cadet 2nd Year
Im Grunde Laptop mit Freedos gekauft jetzt Windows 11 installiert da unter Windows 10 keine Wlan Treiber unterstützt wurden.Auf einen Usb stick treiber gezogen (.exe) dann über cmd Befehle ausgeführt zum manuellen installieren.Kein Erfolg

Laptop: HP 255 G10 853S9ES 15,6" FHD IPS, Ryzen 5 7530U, 16GB RAM, 512GB SSD, FreeDOS

Anhänge

• IMG_3917.jpeg
    IMG_3917.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 275
  • IMG_3918.jpeg
    IMG_3918.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 260
  • image.jpg
    image.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 256
Wenn du das Handy angesteckt hast, fragt dich das Handy meist was du mit der USB-Verbindung bezwecken willst. Es sei denn du hast ein iPhone, was das macht weiß ich ehrlich nicht.

Das USB-Kabel muss aber ein Datenkabel sein, so ältere USB-Ladepeitschen sind oft nur zu Laden mit 5V geeignet.

Und achte drauf dass das Handy bei dir im WLAN ist, sonst wirst du ziemlich viel Datenvolumen verbrauchen.

Beim Iphone musst du Itunes auf dem Rechner installiert haben, bei mir mit iphone 13 und win11.

Leider nicht lebe in einem Apple haushalt und itunes konnte ich bisher nicht installieren da ich noch nicht einmal den windows Hintergrund erblicken konnte

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
csasta schrieb:
Leider nicht lebe in einem Apple haushalt
Und lernst gerade die Vorzüge von Windows kennen.

Leider kann ich dir bei der Installation nicht weiterhelfen, ich wäre jetzt an dem Punkt wo ich mir einen USB-Netzwerkadapter für 10€ bestellen würde. Die werden normal anstandslos erkannt.

War auch schon mein Gedanke zumindestens für den Übergang und oh wehe das ding klappt nicht

warum versuchst du das executable auszuführen als wäre es eine inf datei?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, kartoffelpü, Intruder und eine weitere Person
nuja, das von hp ist ein selbstentpackendes archiv, das anschließend ein setup für den treiber startet.
ergo warum fummelst du mit dem kommandozeilenprogramm herum?
was das kann bestenfalls mit dem was anfangen, was in dem archiv drin ist, aber ned mit dem selbstentpackendem archiv selbst.

oder anders formuliert: es ist so verpacht, daß man nur draufklicken muß.
weil hp traut seiner kundschaft ned zu, kommandozeilenprogramme zu verwenden.
das geht nach zwei methoden:
du probiert per endung die gängigen packformate und fängst mit zip an.
oder du leerst den temp zwecks übersichtlichkeit, läßt das im explorer offen, und startest daneben die exe.
und nachdem es sich entpackt, wird im temp ein ordner auftauchen, der halt irgendwie heisst. und da drin wirst den inhalt des archivs finden.
vielleicht hat das aber auch eine "nur entpacken" funktion.

es geht sicher über die kommandozeile, aber dann mußt eben das archiv vorher auspacken.

aber warum kompliziert, wenns einfach geht?

es hat einen grund, warum viele geräte vorinstalliert kommen.
scheitert halt am mächtigen sparefroh.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben