Wlan Treiber weg

marvob

Lt. Commander
Hallo gutes Computerbase- Team, warum sind einfach so(meistens über Nacht), die Wlan Treiber nicht mehr installiert?
Es sind die Treiber von dieser WLAN Karte:
killer wireless n/a/ac 1535 wireless network adapter
Ich habe weder neue Hardware in mein Computer(siehe Signatur MSI GT83VR Titan), oder ein neues Programm installiert.
Was muss ich(man) wo machen, damit sie nicht einfach so wieder nicht mehr installiert sind?
Wenn sie nicht mehr installiert sind, installierte ich bis heute die alten(LAN_lan_KillerSuite_2.0.1125_UWD_x64_9.0.0.49_0x86ea037d) Treiber nochmal.
Neu (selbe wie meine Antwort):
Ich habe jetzt diesen Treiber genommen, damit geht es :
https://de.msi.com/Laptop/support/GT83VR-7RF-Titan-SLI#down-driver&Win10 64
Wenn es auch Treiber für das Gerät gibt , die nicht richtig funktionieren, warum gibt es sie?

vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv

Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Versuche es mal hiermit >>> Treiber für Windows 10 ab Build 1803 >>> Version 2.2.1397
Dein Treiber 2.0.1125 ist viel zu alt und für Windows 10 ab 1803 eigentlich nicht mehr geeignet.
Auch kannst du das Killer Control Center via Windows Store herunterladen ...

Damit sollten dann deine Probleme mit dem Killer Treiber ein Ende haben!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort "Schildkröte09" ich habe sie mal installiert, vielleicht Morgen früh werde ich sehen, ob es wirklich hilft(denn es passt ja nicht jeden Tag).

Das Killer Control Center auch installiert? Lassen wir mal besser weg 😉 @chrigu hat Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Killer Tool ist eigentlich zum „schnellermachen“ gedach, in den meisten Fällen bremst es aber, wie der Name schon andeutet, killt es dein wlan. grundsätzlich sollte man von optimiertools und „schnellermacher“ die Finger lassen.
Deinstalliere den kompletten Treiber und nimm nur den grundtreiber ohne „killercontrol“, vielleicht reicht auch schon der von Windows nach erkennen der wlan-nic.
wenn nach dem „naked“ Treiber dein wlan immer noch spinnt, benutz tcp optimieren und stell auf Windows „default“ und starte neu. Danach tcpoptimizer wieder entfernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und areiland
@chrigu
Das wären, zumindest zur Kontrolle ob sich dann was ändert, auch meine Empfehlungen gewesen. Ausserdem wäre es sinnvoll gewesen, zunächst im Gerätemanager nachzusehen, ob der Treiber tatsächlich fehlt oder ob er Fehler meldet und deshalb nicht startet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
naja, die Verlockung etwas zu "kaputt"optimieren ist sicher gross.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Den Treiber, den du da verwendet hast, habe ich dir oben in #2 doch gar nicht verlinkt. Also kann man jetzt noch nicht davon sprechen, dass der nicht funktioniert.
Den richtigen Treiber, den habe ich dir in #2 verlinkt. Na denn. Wie du willst.
>>> Version 2.2.1397

Und den, den du in #9 verlinkst mit Version 2.0.1175 ist auch nicht der aktuelle.
Fast so alt, wie den, den du zu Beginn hattest: Version 2.0.1125.

Version 2.2.1397 für Windows 10 ab 1803.

Release Note für den 2.2.1397 >>> und läßt sich wohl nur über das Control Center installieren. Die Liste der Verbesserungen ist echt lang.

Supported Devices:
  • Killer E2200
  • Killer E2400
  • Killer E2500
  • Killer E2500v2
  • Killer E2600
  • Killer E3000
  • Killer Wireless-N 1202
  • Killer Wireless-AC 1435
  • Killer Wireless-AC 1525
  • Killer Wireless-AC 1535
  • Killer Wireless-AC 1550
  • Killer Wi-Fi 6 AX1650

Ich bin raus hier jetzt.
Schönes Fest!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kann immer noch nicht erlesen, dass der neue und aktuelle Treiber 2.2.1397 installiert wurde.
Was ich erlesen kann, sind sämtliche verwendete Treiber Installationen zu "alt".
Um regelkonform zu installieren, sollte man sich auch an folgendes hier halten. Steht aber auch alles in dem auf #2 geposteten Link für den "Killer", bzw. wird auch dort verlinkt. Wenn man die Anleitungen nicht umsetzt ...

https://support.killernetworking.com/knowledge-base/clean-install-killer-control-center/

Das Killer Uninstall Tool gibt es auch obendrein ... bzw. ist auf obiger Seite verlinkt.

https://support.killernetworking.com/download/killer-uninstaller/

Nicht umsonst kommt Killer mit einem aktualisierten Treiber für Windows 10 im Dezember 2019.
Version: 2.2.1397 Release Date: December 12, 2019 Supported OS: Windows 10 1803+
Dec 12, 2019 - Fixed installation of 1435/1535 driver

Guten Rutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben